Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 23. April 2011

    Besuch aus Italien


    Von:  Claus

    Nach Wochen der Planung und Vorbereitung, Fotoshooting ... und jede Menge Aufregung war es nun soweit. Giuseppe Pasini und Bernd Kalies betraten den Kunstrasenplatz in der Pausitzer Delle und wurden herzlich vom Vorstand sowie vom Fußballnachwuchs des SC Riesa empfangen. Vom Bambini bis hin zur U23 waren die Sportler, einheitlich gekleidet, anwesend, um Danke zu sagen. Danke für den Beginn der stahlharten Unterstützung durch Feralpi Stahl. Bernd Kalies sowie Giuseppe Pasini erhielten als neue MItglieder der Fußballabteilung ihre Mitgliedskarte sowie ein Fußballtrikot.

    Vor allem die Bambinies hatte es Giuseppe Pasini angetan. Ein kurzes Abklatschen und Hände drücken mit den Jüngsten war ihm ein großes Vergnügen. Strahlend ging er zur anschließenden Pressekonferenz. Gemeinsam mit Bernd Kalies erklärte er, warum sich Feralpi für den SC Riesa entschieden hat: „Nachwuchsarbeit ist für ihn das Wichtigste und das macht der SC Riesa hervorragend.“

    Feralpi hat bereits 2007 angefangen, sich intensive Gedanken zu machen, wie man sich in Riesa einbringen könnte. Beim Sportclub Riesa sei man auf eine sehr kompetente Führung gestoßen. Außerdem wurde man durch ein durchdachtes Nachwuchskonzept überzeugt. „Um Fußball weitervoran zu bringen“, so antwortete Giuseppe Pasini auf die Nachfrage von Stadtrat Seeliger, „wird jeder mit offenen Armen empfangen.“ Dieser Tag wird der Beginn einer neuen Geschichte, rund um den Riesaer Fußball sein. Der SC Riesa stellt sich dieser Herausforderung.

    Dietrich Hoffmann / stahl-riesa.com

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.