Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV Wilhelmshaven, 16. Juli 2012

     

    Blitzturnier in Löwenstedt gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Nach zwei Siegen im Trainingslager in Flensburg, stand für die Regionalligakicker des SV Wilhelmshaven am Sonntag noch ein Blitzturnier auf dem Programm. Gegen den Oberligisten Flensburg 08 gab es einen 2:0-Sieg, der durchaus hätte höher ausfallen können. Trainer Christian Neidhart hatte mit Admir Softic in der Spitze eine neue Variante ausprobiert, ein Treffer gelang dem sonstigen Innenverteidiger nicht, in der 45. Minute scheiterte er nach Vorlage von Guglielmo Maddente nur knapp. Fousseni Alassani hatte die Jadestädter mit einem wuchtigen Schuss in der 16. Minute in Führung gebracht. Nach einer halben Stunde erzielte Kapitän Steffen Puttkammer mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter den Endstand.

    Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber BW Löwenstedt bot Neidhart bis auf Dario Fossi eine neue Elf auf, die einige gute Chancen ausließ, bevor Moussa Alawie per Kopf das 1:0 gelang (25.). Als die Defensive der Gelbroten nicht gut organisiert war, nutzte Christian Carstensen dies zum Ausgleich. Doch erneut Alawie per Kopf (32.) und David Jahdadic, der in eine Flanke von Daniel Franziskus rutschte, brachten den 3:1-Sieg unter Dach und Fach.

    Die letzte Begegnung gegen den Ligakonkurrenten ETSV Weiche Flensburg war praktisch ein Endspiel, da beide Teams zwei Siege auf dem Konto hatten. Erneut hatte Coach Neidhart Admir Softic in den Angriff beordert und der bedankte sich mit dem Führungstreffer in der 11. Minute, als er eine Flanke von Andre Senger gekonnt über den herauskommenden Torhüter ins Netz hob. Keeper Hergen Gerdes verhinderte mit einer Glanztat in der 35. Minute den Ausgleich, auf der anderen Seite hätte Daniel Franziskus fünf Minuten später für die Entscheidung sorgen können, sein Schuss ging knapp daneben. Moussa Alawie machte es besser, als er drei Minuten vor dem Ende einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter verwandelte.

    „Wir haben trotz vieler Wechsel konsequent weiter gespielt und verdient gewonnen. Insgesamt war es ein tolles Trainingslager mit dem ich total zufrieden bin“, lautete das abschließende Fazit von SVW-Trainer Christian Neidhart.

    Der SV Wilhelmshaven spielte gegen Flensburg 08 mit: Gerdes – Broniszewski, Fossi, Hofmann, Schmik – Puttkammer,Gladrow - Kremer, Maddente, Alassani – Softic

    Tore: 1:0 Fousseni Alassani (16.), 2:0 Steffen Puttkammer (30., FE)

    Der SV Wilhelmshaven spielte gegen BW Löwenstedt mit: Zohrabian – Harms, Papaefthimiou, Fossi, Sibrins – Senger, Haliti, Tomic, Alawie – Jahdadic, Franziskus

    Tore: 1:0 Moussa Alawie (25.), 1:1 Christian Carstensen (29.), 2:1 Moussa Alawie (32.), 3:1 David Jahdadic (39.)

    Der SV Wilhelmshaven spielte gegen Weiche Flensburg mit: Gerdes – Broniszewski (32. Sibrins), Papaefthimiou, Hofmann, Schmik (29. Harms) - Puttkammer, Gladrow (34. Haliti) – Senger (23. Jahdadic), Kremer (40. Tomic), Maddente (34. Alawie) – Softic (23. Franziskus)

    Tore: 1:0 Admir Softic (11.), 2:0 Moussa Alawie (42., FE)

    Reserve gewinnt beim TuS Strudden

    Die Reserve des SV Wilhelmshaven gewann am Sonntag ein Testspiel beim TuS Strudden mit 7:0. Herausragend dabei Angreifer Sascha Abraham, der vier Mal erfolgreich war. Die weiteren Treffer markierten Daniel Geisler (2) und Rene Nabel. „Die erste Halbzeit war mit dem 1:0 nicht so toll, danach steigerte sich mein Team, war dem Gegner läuferisch und spielerisch überlegen und gewann in der Höhe verdient“, freute sich SVW-Coach Lars Klümper.

    Jörg Schwarz

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.