Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 13. April 2008

    Brien demütigt den FSV Basdorf


    Von:  GWA-Admin

    Nach dem Auswärtsspiel in Finowfurt konnte es eigentlich nicht schlechter kommen und die Gehrke-Elf zeigte sich im Heimspiel gegen den FSV Basdorf von ihrer besten Seite, aber nur für eine Halbzeit. Man bot den zahlreichen Zuschauern, wozu man in der Lage ist, Fußball facettenreich, schnell und erfolgreich vorgetragen.

    Beide Mannschaften gingen ersatzgeschwächt in dieses Spiel. Die Randberliner ohne Spielmacher Martin Neumann, Bastian Machalett und Stefan Gehrke. Und in der 85. Minute verloren die ‚Nullachter’ noch René Möller verletzungsbedingt und spielten die letzten Minuten mit zehn Mann runter. Bei den Gästen aus Basdorf war es noch düsterer, zum Ende der Begegnung musste sich Trainer Mario Spranger noch selbst einwechseln, um eine komplette Mannschaft aufzubieten.

    Nach dem Anpfiff vom souveränen Schiedsrichter-Gespann um André Burkert setzten die Platzherren sofort auf Offensive und Eric Brien verpasste in der ersten Minute mit seinem Kopfball nur um Haaresbreite das Gästetor. Die ‚Nullachter’ präsentierten ein exzellentes Flügelspiel, dem der FSV aus Basdorf nichts, aber auch gar nichts entgegnen konnte. Das Flügelspiel über René Möller und Matthias Schuster war perfekt vorgetragen und die Flanken in den Strafraum waren immer brandgefährlich und der Schlüssel zum Erfolg.

    Den Torreigen eröffnete der Spieler des Tages, Eric Brien, der in einer Halbzeit sechs Tore schoss und mit seinem Treffer zum 9:0, in der 43. Spielminute, das 100. Saisontor für Ahrensfelde erzielte. Daniel Gehrke spielt aus der Mitte auf Peter Kimmel, sein Abpraller erreicht Eric Brien, der zieht ins lange Eck ab und erzielt das 1:0 in der zwölften Spielminute. Von nun an ging es Schlag auf Schlag, die Gäste vom FSV wurden schwindelig gespielt und für Torhüter Möschk begann ein langer Leidensweg. Drei Minuten später kam die Flanke von Möller und Brien köpfte unhaltbar zum 2:0 ein. Im Anschluss kamen die erfolgreichsten 90 Sekunden von Peter Kimmel, der heute wieder sehr gefährlich im Angriff agierte, in dieser Partie. Freistoß Mathias Schuster, Christian Gehrke verpasst, Kimmel versenkte das Leder im Nachsetzen zum 3:0 in der 24. Spielminute. Unmittelbar nach dem Tor - Anstoß der Gäste, erkämpfen sich die Randberliner den Ball, Christian Gehrke spielte kurz auf Peter Kimmel, der zirkelte den Ball aus gut zwanzig Metern unhaltbar ins Tor, 25. Minute 4:0 für die Platzherren. Die Gäste aus Basdorf versuchten alles, um nicht unter die Räder zu kommen, fanden aber kein Gegenmittel und waren an diesem Samstag mit dem Tabellenführer völlig überfordert. Trotz der schon überzeugenden Führung der Randberliner blieb die Begegnung immer fair, bis auf kleine Nickligkeiten. Schiri Burkert hatte die Partie fest im Griff und die Gäste-Spieler zogen keine Frust-Notbremsen.

    An diesem Samstag war es immer wieder Christian Gehrke der das Spiel seiner Mannschaft antrieb und ihr so die erforderlichen Impulse gab. Nach einer kurzen Ballstafette der Gehrke Brüder passte Christian Gehrke auf Eric Brien, der verlud den FSV-Keeper und erzielte das 5:0 in der 32. Spielminute. Nur eine Minute später ist der Spieler-Trainer erneut der Vorbereiter. Nach dem Zuspiel von Mathias Schuster erreichte Christian Gehrkes präzise Flanke seinen Stürmer, Peter Kimmel, der zum halben Dutzend einköpfte. Innerhalb der nächsten zehn Minuten schaffte Eric Brien seinen Hattrick. Erster Streich: Flanke Christian Gehrke, Stierholz verpasste den Ball, Brien im nachsetzten – 7:0. Zweiter Streich: Christian Gehrkes Pass findet wiederholt Eric Brien, der spitzelte ins kurze Eck, 40. Minute 8:0. Dritter Streich: Nach schöner Einzelleistung von Matthias Schuster auf der rechten Außenbahn landet dessen Flanke wiederum bei Brien, der direkt abzog und das 9:0 markierte, es waren gerade mal 43 Minuten gespielt. Während dieser Angriffswelle gelang den Basdorfer das einmalige Eindringen in den Ahrensfelder Strafraum, aber Carsten Hintz verpasste den Ball an der Grundlinie.

    Einer Pausenansprache hat es bei den ‚Nullachtern’, nach dieser gelungenen Halbzeit, wohl nicht bedurft, und die Spranger-Elf erschienen auch zum nächsten Spielabschnitt auf dem Platz; also waren alle Voraussetzungen für die zweite Runde geschaffen. Im zweiten Abschnitt gab es noch zwei Minuten Power-Fußball, der mit dem 10:0, nach einem direkten Freistoß von René Möller, in der 47. Minute abgeschlossen wurde. Die Randberliner schalteten drei Gänge runter und Basdorf gelangte noch einmal vor das Tor von Toni Stoinski. Den Kopfball von Carsten Hitz lenkte der Ahrensfelder Keeper zur Ecke über das Tor ab.

    In der Folgezeit gab es nur noch sporadische aber immer gefährliche Angriffe der ‚Nullachter’, die nicht mehr zwingend den Abschluss suchend agierten. Mit dem Schlusspfiff war allen geholfen, zum einen kassierte Basdorf nur einen Treffer in der zweiten Spielhälfte und Ahrensfelde versöhnt seine Zuschauer für den Auftritt am letzten Samstag.

    SV Grün-Weiß Ahrensfelde: Toni Stoinski, René Möller, Daniel Gehrke, Patrick Kluge (SF), Christian Gehrke, Matthias Schuster, Eric Brien, Peter Kimmel, Nicolas Erhardt, Martin Stierholz (Alexander Serner), Helko Heide (Nico Förstera) – Trainer: Nicolas Erhardt, Christian Gehrke

    FSV Basdorf: Frank Möschk, Dan Steinhagen, Sascha Spranger, Roy Charls, Carsten Wolf, Kevin Mieck, Torsten Riedel (SF), Martin Stiebner, Philipp Ertelt, Carsten Hintz (Mario Spranger), Angelo Trost – Trainer: Mario Spranger

    Schiedsrichter: André Burkert (Ladeburg)
    Assistenten: Herrmann (Werneuchen), Faßbender (Blumberg)
    Tore: 1:0 Brien (12.), 2:0 Brien (15.), 3:0 Kimmel (24.), 4:0 Kimmel (25.), 5:0 Brien (32.), 6:0 Kimmel (33.), 7:0 Brien (35.), 8:0 Brien (40.), 9:0 Brien (43.), 10:0 Möller (47.)

    Zur Tabelle der Kreisliga Barnim

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.