Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 05. Oktober 2009

    Bruchlandung


    Von:  br.th

    Vor einer Woche bejubelten die Wiesenbacher Bezirksliga-Fußballer noch einen 4:1-Sieg über den Titelkandidaten VfR Jettingen, gestern erlebten sie nach diesem Hochgefühl nun eine klassische Bauchlandung beim Kellerkind FC Pfäffingen-Dürrenzimmern. Mit einer 0:3-Packung mussten sie nach enttäuschender Leistung die Heimreise antreten. „Mangelnde Einstellung“ war nach Aussage von Vorsitzendem Leopold Müller die Hauptursache für die Niederlage, während der Aufsteiger bis zum Umfallen kämpfte.

    Lediglich mit der ersten Halbzeit konnte Wiesenbachs Trainer Christian Müller halbwegs zufrieden sein. Allerdings musste er sich mit zwei gefährlichen Schüssen von Tobias Holdenrieder begnügen. Aber auch der Aufsteiger brachte nicht allzu viel zustande. Unter gütiger Mithilfe von Robert Fäustle (er verlor als letzter Mann den Ball) schafften es die Hausherren in der 23. Minute, durch Benjamin Maletzke die Führung zu erzielen.

    Einen weiteren Schnitzer - diesmal von Jochen Haug - nahm Michael Ackermann in der 79. Minute dankend an und machte das 2:0. Nur vier Minuten später konnte Jörg Gruber einen Eckball freistehend zum 3:0 einköpfen.

    „In der zweiten Halbzeit war Wiesenbach total von der Rolle und war mit dem 3:0 noch gut bedient“, berichtete der SpVgg-Vorsitzende und verweist auf drei weitere klare Möglichkeiten der Gastgeber, die dem 2:0 und 3:0 vorausgegangen waren. Jörg Gruber (53.) und Michael Ackermann (79.) fanden dabei jeweils in Torwart Schuster ihren Meister, zudem schoss Gruber (50.) noch frei stehend aus acht Metern am Tor vorbei schoss.

    SpVgg: Schuster, Maier, Haug, M. Fäustle, M. Donderer (78. M. Jeckle), Mendle, Brennig, Gornig (55. Hofmann), Holdenrieder, R. Fäustle (46. Ruf), Lohr.

    Die SpVgg Wiesenbach II gewann ihr Auswärtsspiel beim TSV Burgau II mit 3:1.

    Das Spiel im Stenogramm:
    Bozkurt Engin (0:1, 8.), Rösch Wolfgang (0:2, 45.), Sräga Patrick (1:2, 69.), Wagner Andreas (1:3, 73.)

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.