Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 22. August 2005

     

    Budissa Bautzen: Erster Saisonerfolg


    Von:  Systema

    /news2/pictures/Wappen/budissa_bautzen.gif" alt="an image" />Die Budissen wollten gegen den ZFC Meuselwitz drei Punkte im heimischen Stadion holen, um sich ein Polster für die nächsten schweren Spiele zu schaffen. Doch obwohl die Meuselwitzer am vergangenen Wochenende eine herbe Niederlage einstecken mussten, wusste auch das Team von Trainer Thomas Hentschel von der Spielstärke der Thüringer.

    Den Bautzenern gelang mit aussichtsreichen Aktionen von Kellig gleich ein guter Auftakt.
    Nachdem Stefan Wollermann vom ZFC-Keeper Dix umgestoßen worden war, verwandelte Kapitän Dirk Rettig zur frühen Führung für die Budissen.

    Zwar hatten die ersatzgeschwächten Meuselwitzer in der Folgezeit mehr vom Spiel, nutzten aber die großen Chancen blieben ungenutzt. Sedlacek (16.) und Miltzow (43.) hatten den Ausgleich auf dem Fuß, aber auch Budissa blieb mit Kontern und Freistößen weiter gefährlich.

    Meuselwitz machte auch in der zweiten Halbzeit Druck. So parierte der glänzend aufgelegte Tormann Stefan Schier einen Terjek-Freistoß und zwei Nachschüsse glänzend (66.). Tino Wecker, der für Jens Schaumkessel neu ins Spiel gekommen war, konnte in einer seiner ersten Aktionen gleich Martin Golbs den Ball sauber in den Lauf legen, der keine Mühe hatte den Torhüter zu umspielen und den Ball im leeren Tor unterzubringen (73.). Das 2:0 zur richtigen Zeit, den Meuselwitzer Gästen gelang im Anschluss nicht mehr viel. Bautzen`s Dirk Rettig musste mit einer Platz wunde vorzeitig ausscheiden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Erst in der Schlussminute landete der Ball nach einer Ecke im Bautzner Tor. Sedlacek hatte zum 2:1 eingeschoben.

    Am kommenden Freitag, den 26. August ist die FSV Budissa Bautzen zum Pokalspiel 18 Uhr beim Bischofswerdaer FV 08 zu Gast. Thomas Hentschel: "Dieses Spiel wollen wir auf jeden Fall gewinnen."

    Trainerstimmen:
    Hentschel (Bautzen): "Es ist ein unheimlich wichtiger Sieg für uns. Torwart Schier hat den Dreier festgehalten. Letztlich standen wir viel zu tief drin und haben die Meuselwitzer zu sehr kommen lassen."

    Halata (ZFC): "Torwart Dix hat ganz stark gehalten. Wir müssen die Angriffe besser ausspielen. Wir waren zu nervös, weil wir eigentlich das 0:0 mitnehmen wollten."

    FSV Budissa Bautzen: Schier; Zichner, Rietschel, Ovecka, Schaumkessel (ab 72. Wecker), Sentivan, Pannach, Glaubitz (ab 37. Golbs), Rettig, Kellig (ab 87. Kapocsi), Wollermann

    ZFC Meuselwitz: Dix - Müller - Bronec, Großmann, Terjek - Kotowski (46. Rada), Dimter, Weiß (46. Weinert), Kwiatkowski (67. Gerold) - Sedlacek, Miltzow

    Zuschauer: 1050
    Tore: 1:0 Rettig (7./FE), 2:0 Golbs (73.), 2:1 Sedlacek (90.)

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.