Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Türkiyemspor 1978, 16. Februar 2009

    C-Junioren: 4. von 6 bei der NOFV-Hallenmeisterschaft 2009 in Sandersdorf (Sachsen-Anhalt)


    Von:  Statistiker

    Türkiyem konnte erst im dritten Spiel in Sandersdorf gegen den FC Hansa ins Spielgeschehen eingreifen. Hier mußte man leider mit 0:2 die Punkte an die Mecklenburger abgeben.
    Nach dieser ersten Spielrunde lag die Dresdner Dynamo wegen ihres 5:1 gegen Halle auf Rang 1.
    Auch der zweite Gegner (Jena) erwies sich mit denselben Resultat als zu stark. Die Dresdner
    behaupteten durch einen weiteren Erfolg (gegen Hansa) ihren Spitzenplatz.
    Im dritten Aufeinandertreffen am diesen Tage ging es gegen die bis dato unbezwungenen
    Dresdner. Nach beherztem Kampf hatte man dann doch mit 0:3 das Nachsehen.
    Alles sah nun doch danach aus das man mit dem letzten Platz im Gepäck wieder nach Berlin
    reisen würde. Dem war dann doch nicht so. Gegen Halle platzte dann endlich der Torknoten.
    Und es sprang dann sogar noch ein 2:0 gegen die Hallenser heraus. Schließlich konnte man
    im letzten Spiel des Tages dann doch noch ein versöhnliches 6:2 gegen die durchaus nicht so schwachen Cottbusser erringen. Ob die Dresdner nach ihrer Schlappe gegen Jena schon durch oder noch zittern mußten, war schwer zu erkennen, da ich nicht wußte wie die Regelung bei Punktgleichheit nun war. Jedenfalls schloß Hansa zu Dresden noch nach Punkten auf (3:2 gegen Halle), da sie aber eh nun mit 5 Toren schlechter standen, stellte sich diese Frage nun auch nicht mehr.




    Tabellenendstand: Tore Dif. Pkt.

    1. SG Dynamo Dresden 16:6 + 10 12
    2. FC Hansa Rostock 10:5 + 5 12
    3. FC Carl Zeiss Jena 15:10 + 5 10
    4. Türkiyemspor Berlin 8:9 - 1 6
    5. FC Energie Cottbus 9:17 - 8 4
    6. Hallescher FC 6:17 - 11 0

    Geschrieben von:  Statistiker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.