Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 24. Juli 2015

     

    Christoph Klippel verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Die FSV Budissa Bautzen verpflichtet den seit einiger Zeit zur Probe vorspielenden Christoph Klippel für ein Jahr mit Option auf eine Vertragsverlängerung.

    Der 28-jährige Klippel hat bereits einige beeindruckende Stationen hinter sich. Seine fußballerische Jugend verbrachte er beim SC Borea Dresden, bevor er zur SG Dynamo Dresden wechselte. Bevor er beim FC Carl Zeiss Jena landete, machte er Halt beim Halleschen FC, SV Meppen, den Sportfreunden Siegen und Viktoria Berlin. Diese Stationen verdankt er Einsätze in der dritten Liga, den Regionalligen Nord, Nordost und West und der NOFV-Oberliga Süd. Auch kann er auf drei Einsätze im DFB-Pokal verweisen.

    Aus Jena kommend schließt er sich nun den Budissen an. Sein Aufgabengebiet auf dem Spielfeld sieht Christoph in der Abwehrreihe, dort hauptsächlich in der Innenverteidigung. Der in Dresden geborene Rechtsfuß bringt mit seinen 1,88 Meter Körpergröße auch ein ideales Maß für die Innenverteidigung mit.

    Christoph Klippel hat sich seit geraumer Zeit in das Kollektiv der Budissen gut integrieren können, was auch der Teilnahme am Trainingslager in Bad Blankenburg zu verdanken ist. Seine Verpflichtung wird die Abwehrreihe und das Spiel der Mannschaft weiter verstärken und stabilisieren.

    Gernot Kliesch

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.