Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSV 1860 München, 28. April 2011

     

    Cosa Nostra 1860 belegt sich selbst mit einer Denkpause


    Von:  Stephan R.T.

    Die Lage beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München ist unübersichtlich. Investor Hasan Ismaik möchte die Löwen retten, aber nur wenn er ein Mitspracherecht erhält. Dies passt vielen im Verein nicht. Daher wird auch noch an einer Rettung mit Hilfe von Banken ohne Beteiligung des FC Bayern München gearbeitet. Klappt beides nicht, bliebe der Neuanfang und somit auch der Abstieg aus der zweiten Bundesliga.

    Da es an stichfesten Informationen mangelt, ist die Situation für viele Fans einfach zu unübersichtlich geworden. Daher hat sich die Cosa Nostra 1860 selbst eine Denkpause verordnet und möchte sich erst wieder im Sommer zu den aktuellen Geschehnissen äußern. Dazu wurde folgende Stellungnahme veröffentlicht.

    Stellungnahme der Cosa Nostra 1860

    Servus Löwenfans,

    die Ereignisse rund um unseren TSV München von 1860 überschlagen sich. Ende März standen wir kurz vor der Insolvenz, mittlerweile ist der Spielbetrieb für die nächsten Monate gesichert.

    Seit neuestem steht nun ein Investoreneinstieg eines jordanischen Multimillionärs ganz offen zur Debatte. Der Verkauf von Aktien der TSV München von 1860 GmbH & Co KGaA, der nun in aller Munde ist, ist viel mehr als ‚Da kimt a Scheich und gibt uns Geld‘. Dieser Schritt wird weitreichende Konsequenzen für die Zukunft des Fußballs beim TSV München von 1860 haben. Aktuell ist für keinen von uns abzusehen, wie das Ganze, also der Weg zur Sanierung, aussehen wird. Ganz nebenbei, wird auch noch an einer Bankenlösung ohne Beteiligung des FC Bayern gearbeitet.

    Wir, als Cosa Nostra 1860, sehen uns daher aktuell außer Stande eine Position zu beziehen. Die Lage ist schlicht und einfach zu unübersichtlich, zu spekulativ und nicht absehbar. Daher verordnen wir uns selbst eine ‚Denkpause‘. Wir werden unsere Aktivitäten bei den Spielen der Profis bis zum Ende der Saison einstellen.

    Im Sommer werden wir dann zur Situation beim TSV München von 1860 und zur Situation unserer Gruppe Stellung beziehen. Für den Rest der laufenden Spielzeit richten wir unser Hauptaugenmerk auf die Heimspiele unserer Amateure, wo wir aktiv als Gruppe vor Ort sein werden.

    Auf geht's, wir sehen uns in Giesing!

    Unabhängig von der Zukunft der Gmbh & Co KGaA wird der TSV München von 1860 e.V. für immer der Verein sein! Wir legen also jedem nahe Mitglied der Fußballabteilung zu werden! Nur so können wir Einfluss auf die Geschicke des Vereins nehmen, nur so kann das ‚Herz‘ des TSV München von 1860 am Leben gehalten werden – egal was passiert!

    Cosa Nostra 1860 – April 2011


    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.