Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 06. Oktober 2013

    D-Junioren verlieren Derby gegen die TSG Gadebusch


    Bei schönstem Herbstwetter sahen knapp 80 Zuschauer im Schloßpark am Sonntagvormittag ein packendes D-Junioren-Lokalderby zwischen den ewigen Kontrahenten SG Roggendorf 96 und TSG Gadebusch. Unter Leitung des Unparteiischen Jens Strohschein (Schlagsdorf) entwickelte sich ein Duell mit typischem Derbycharakter, geprägt von Einsatz pur auf beiden Seiten. Man merkte den Akteuren förmlich an, dass es für sie ‚Ein Spiel des Jahres‘ war. Angesichts der Ausgangslage, dass erneut drei E-Junioren die Heimmannschaft verstärkten und die TSG Gadebusch als Tabellenzweiter mit breiter Brust in den Schloßpark kam, war die Favoritenrolle eindeutig auf Gästeseite, doch die SG Roggendorf 96 verkaufte sich teuer, die Rose-Schützlinge mussten alles geben um zu siegen.

    In der 14. Minute kam nach einem Missverständnis in der SGR-Abwehr Robert Seiser zum Abschluss und brachte die TSG mit 0:1 in Führung, kurz danach erhöhte Lukas Ohm (20.) auf 0:2, mit hängenden Köpfen schlichen die Rautenträger in die Kabinen. Hier baute der derzeit mit Krisensituationen bestens vertraute Übungsleiter Lau die Mannschaft wieder auf, die dann mit energischem Kampf- und Siegeswillen zurück auf das Spielfeld kehrte und dort die vielleicht bisher beste Halbzeit der Saison spielte. Die körperlich unterlegenen 96er boten einen Kampf auf Biegen und Brechen, allerdings blieb man zu ungefährlich vor dem gegnerischen Tor, die sich ebenfalls bietenden TSG-Chancen vereitelte ein großartig aufgelegter Henning Giere im Tor. In der 51. Minute musste dann eine Standardsituation herhalten, um die SG Roggendorf 96 auf Kurs zu bringen, wieder einmal direkt verwandelte Spielführer Luiz Illgen einen Freistoß unhaltbar für den Gäste-Torsteher. Danach verteidigte die TSG Gadebusch mit aller Kraft die drei Punkte, alle Bemühungen der SGR blieben ohne Krönung. Unter Jubelgesängen der mitgereisten Fans feierte die TSG diesen Derbysieg bei unglücklichen Roggendorfern, die sich dieses Mal einen Punkt wahrlich verdient hätten.

    Die D-Jugend der SG Roggendorf 96 spielte mit: Giere – Illgen, B. Meitzel, Mattern, Kloss, Saffan, T. Meitzel, Czimmernings, Schmidt, Geyer

    Schiedsrichter: Strohschein (Schlagsdorf)
    Zuschauer: 78
    Tore: 0:1 Seiser (14.), 0:2 Ohm (20.), 1:2 Illgen (51.)

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.