Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 06. Juni 2015

     

    DFB erteilt die Lizenz für die Drittligasaison 2015/2016


    Von:  Stephan R.T.

    Der Deutsche Fußball-Bund hat dem VfR Aalen die Lizenz für die Drittligasaison 2015/2016 erteilt. Der VfR hat alle wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Anforderungen erfüllt und damit wie alle anderen sportlich qualifizierten Teams der dritten Liga die Zulassung erhalten.

    „Wir freuen uns über die Lizenzerteilung, die Planungen für die Saison 2015/2016 sind bereits in vollem Gange“, so Präsident Berndt-Ulrich Scholz.

    Veränderungen im VfR-Aufsichtsrat

    In einer gemeinsamen Sitzung von Aufsichtsrat und Präsidium des VfR Aalen am Montagabend hat es einen Wechsel bei den Verantwortlichen gegeben. Neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Jörn P. Makko hatte zuvor auch Aufsichtsratsmitglied Jürgen Stempfle sein Amt abgegeben.

    Makko fasste in der Sitzung zusammen, dass seit November 2013 zahlreiche Schritte zur Neuausrichtung des VfR Aalen eingeleitet worden seien. Insbesondere sei es Präsidium und Aufsichtsrat gelungen, unter erheblichen wirtschaftlichen Zwängen den Spielbetrieb in der zweiten Bundesliga zu ermöglichen, die Ausgabenseite bis an die Schmerzgrenze zu reduzieren und gleichwohl den VfR Aalen als Ausbildungs- und Entwicklungsverein zu positionieren. Makko: „Präsidium und Aufsichtsrat haben das Ansehen des VfR Aalen bei den wichtigen Partnern wie Stadt, Sponsoren und Anhängern weiter ins Positive entwickelt.“ Der VfR Aalen habe sich in ganz Deutschland als sympathischer Botschafter der Ostalb präsentiert und gezeigt, wie wichtig Profifußball für die emotionale Infrastruktur einer Region sei. Hierzu habe Jörn P. Makko gerne seinen Beitrag geleistet. Nachdem im Zuge des Abstiegs in die dritte Liga Bestrebungen im Verein vorhanden seien, die Strukturen und Gremien zu verändern, möchte er diesen einerseits nicht im Wege stehen, könne andererseits diese Vorhaben aber inhaltlich nicht mittragen. „Deshalb habe ich mich entschlossen, das Amt zur Verfügung zu stellen“, sagte Makko.

    Präsident Berndt-Ulrich Scholz würdigte den Einsatz für den Verein: „Wir danken Herrn Makko und Herrn Stempfle für die in den vergangenen 19 Monaten geleistete Arbeit für den VfR Aalen in der zweiten Bundesliga.“

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.