Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 12. September 2016

     

    DFB-Pokal-Derby beim FC Bayern München steigt mittwochs


    Von:  Stephan R.T.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Montag die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals zeitgenau terminiert. Der FC Augsburg tritt am Mittwoch, 26. Oktober, (20.45 Uhr) beim Titelverteidiger FC Bayern München an. Das bayerische Derby wird neben dem Pay-TV-Sender Sky, der alle DFB-Pokal-Spiele überträgt, zusätzlich live in der ARD zu sehen sein.

    Durch einen 2:0-Sieg gegen den Oberligisten FV Ravensburg hat die Mannschaft von Dirk Schuster die zweite Hauptrunde erreicht. Der FC Bayern München setzte sich beim FC Carl Zeiss Jena 5:0 durch.

    Bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre trifft der FC Augsburg im DFB-Pokal auf den FC Bayern München, in den Spielzeiten 2012/13 sowie 2013/14 musste sich der FCA jeweils im Achtelfinale 0:2 geschlagen geben. Zuvor gab es in der zweiten Pokalrunde der Saison 1983/84 ein Aufeinandertreffen beider Mannschaften, in dem sich die Münchener im Rosenaustadion 6:0 durchsetzen konnten.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.