Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 19. April 2017

     

    DFB-Sportgericht sperrt Tobias Schwede für ein Meisterschaftsspiel


    Von:  Stephan R.T.

    Der Spieler des 1. FC Magdeburg, Tobias Schwede, wurde am heutigen Dienstag, 18. April 2017 durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der dritten Liga belegt.

    Darüber hinaus ist Schwede bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt. Für das heutige Pokalspiel beim Halleschen FC (19 Uhr, Erdgas Sportpark) ist Tobias Schwede spielberechtigt.

    Der Spieler beziehungsweise der 1. FC Magdeburg haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

    Erstmals über 3.000 Teilnehmer beim 8. Behindertentag des 1. FC Magdeburg – Offizielle Kartenübergabe in den Pfeifferschen Stiftungen

    Strahlende Gesichter – wenige Tage vor dem achten Behindertentag des 1. FC Magdeburg fand heute eine offizielle Übergabe von Eintrittskarten für das kommende Heimspiel von Blau-Weiß statt. Im Rahmen des Heimspiels des 34. Spieltages der dritten Liga 2016/17 findet der Behindertentag im Profi-Fußball in diesem Jahr Fortsetzung, wenn Magdeburg die SG Sonnenhof Großaspach am Samstag um 14 Uhr empfängt. Unter dem traditionellen Motto ‚Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap!‘ lädt der Verein in Unterstützung mit seinen Wirtschaftspartnern und Fanclubs über 3.000 Fans mit geistiger oder körperlicher Behinderung zu einem Heimspiel in die MDCC-Arena Magdeburg bei buntem Rahmenprogramm ein.

    Während die Vorbereitungen für diesen Tag auf Hochtouren laufen, übergab die Behindertenfanbetreuung des 1. FC Magdeburg in den letzten Wochen die Eintrittskarten an die entsprechende Einrichtungen, welche am Samstag mit zahlreichen Gästen aus fünf Bundesländern in der Landeshauptstadt vertreten sein werden. Am heutigen Dienstag, 18. April 2017 wurden 220 Karten an die Pfeiffersche Stiftungen Magdeburg übergeben. Deshalb kam es vor Ort zum großen Medientermin – viele Fans mit Handicap hatten sich eigens hierfür in Blau-Weiß verkleidet und nahmen die Tickets mit großer Vorfreude auf das Punktspiel am kommenden Samstag von Humanas Geschäftsführer Dr. Jörg Biastoch, Präsidiumsmitglied des 1. FC Magdeburg, Dirk Weber und dem Behindertenfanbeauftragten des 1. FC Magdeburg, Gerald Altmann, entgegen. Vom 1. FC Magdeburg konnten einerseits 170 Tickets übergeben werden, während der frischgebackene Hauptsponsor der Elbestädter, die Humanas GmbH, 50 weitere Karten beisteuerte.

    Dr. Jörg Biastoch (Geschäftsführer Humanas GmbH): „Ich bin in den Pfeifferschen Stiftungen aufgewachsen und bereits in meinen Kindertagen habe ich erlebt, mit welcher Begeisterung die Menschen mit Handicap den 1. FC Magdeburg vergöttert und angefeuert haben. Heute wieder einmal hier zu sein und zusammen mit dem 1. FCM 220 Eintrittskarten auch im Namen der Humanas GmbH übergeben zu dürfen, ist ein ganz besonderes Gefühl. Für mich ist das Heimspiel des 1. FC Magdeburg gegen die SG Sonnenhof Großaspach ein absolutes Highlight.“

    Albrecht Bosse (Geschäftsführer Behindertenhilfe Arbeiten der Pfeiffersche Stiftungen Magdeburg): „Der Großteil unserer 490 Werkstattbeschäftigten sind Fans des 1. FC Magdeburg. Nicht alle können sich einen Besuch bei Blau-Weiß finanziell leisten, deshalb ist es ein besonderer Höhepunkt, so viele Eintrittskarten für dieses Heimspiel geschenkt zu bekommen. Wir bedanken uns ausdrücklich und wünschen dem Verein weiterhin eine positive Entwicklung.“

    „In diesem Jahr haben wir erstmals die Marke von 3.000 Teilnehmern durchbrochen, welche aus fünf Bundesländern kommen und das Heimspiel des 1. FC Magdeburg besuchen. Zu den Pfeifferschen Stiftungen pflegt der Verein ein besonderes Verhältnis und freut sich auf die Vielzahl der treuen Fans,“ so Gerald Altmann, Behindertenfanbeauftragter des 1. FC Magdeburg.

    Nach dem gemeinsamen Gruppenfoto besuchten die Teilnehmer die Fans mit Handicap in den einzelnen Werkstätten der Einrichtung. Im Anschluss fand der Medientermin bei Kaffee und Kuchen Ausklang, voller Vorfreude auf das kommende Heimspiel des 1. FC Magdeburg. Blau-Weiß bedankt sich für die Einladung der Pfeifferschen Stiftungen.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.