Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 23. September 2015

     

    Danke ‚Marci‘ Ivanusa! – Verabschiedung vom blauen Urgestein


    Von:  Stephan R.T.

    Eine lange Ära neigt sich beim heutigen Heimspiel der Stuttgarter Kickers gegen die SG Dynamo Dresden (19 Uhr, GAZI-Stadion auf der Waldau) dem Ende. Kurz vor dem Anpfiff des Spitzenspiels wird Marcel Ivanusa (30) nach fast 20 Jahren Vereinszugehörigkeit offiziell verabschiedet. Aus den Händen von Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz und Kickers-Präsidiumsmitglied Friedrich Kummer erhält Ivanusa einen Blumenstrauß, eine Fotokollage sowie einen Gutschein für eine Pulsuhr. „Mit Marcel Ivanusa verlässt ein absoluter Vorzeigeprofi unseren Verein, der zuletzt als Co-Trainer bei der U23 mitgewirkt hat. Wir bedanken uns für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche und sportliche Zukunft viel Erfolg“, sagt Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz.

    Im Jahr 1996 startete Ivanusa als D-Jugendlicher seine Karriere bei den Blauen. Über die AJugend und die U23 schaffte der beidfüßige Mittelfeldspieler damals den Sprung in die Lizenzspielermannschaft. Inklusive seiner Zeit bei der A-Jugend absolvierte Ivanusa 277 Spiele für die Kickers und erzielte insgesamt 37 Tore. Nach einer schweren Verletzung wechselte er vom Spielfeld auf die Trainerbank und unterstützte als Co-Trainer die Cheftrainer der U23-Mannschaft. Ivanusa hatte in seiner Funktion maßgeblichen Anteil am letztjährigen Klassenerhalt der U23. „Ich blicke auf eine sehr schöne Zeit bei den Kickers zurück und wünsche dem Verein für die kommenden Jahre alles Gute“, so Ivanusa.

    Hans-Georg Felder

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.