Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • KSV Hessen Kassel, 20. September 2023

     

    Das Auestadion, der Löwenkäfig – Vorverkauf für Hessenderby gegen Kickers Offenbach gestartet


    Von:  Stephan R.T.

    Löwenfans aufgepasst: Ende Oktober wartet das nächste packende Hessenderby im Auestadion auf alle KSV-Fans: „Gemeinsam ein Zeichen setzen und das Auestadion weiter zur Festung ausbauen.“

    Am letzten Oktoberwochenende (27. bis 29. Oktober 2023) kommt es zum prestigeträchtigen Duell Nord- gegen Südhessen, wenn mit den Kickers aus Offenbach eines der absoluten Zugpferde der Regionalliga Südwest am 15. Spieltag in Kassel gastiert.

    „Es ist angerichtet! Wir besorgen uns vom Brennholz-Verleih die nötige Portion Zunder zum Entzünden des Feuers, die es für ein emotionales Derby braucht und machen das Auestadion zum Hexenkessel“, so die KSV-Verantwortlichen um die Vorstände Jens Rose, Swen Meier und Daniel Bettermann sowie Geschäftsführer Sören Gonther.

    Die Tickets für dieses packende Spiel sind ab sofort im Onlineshop des Vereins tickets.ksv-hessen.de sowie im Fan Point Kassel zu erwerben. Für Firmen, Vereine und Schulklassen bietet der KSV Hessen Kassel darüber hinaus besonders attraktive Pakete an.

    Das neuformierte Löwenrudel hat in den ersten Heimspielen der noch jungen Saison 2023/24 durch leidenschaftlichen Fußball die Fans begeistert. Der Zuspruch in dieser Saison ist erfreulicherweise merklich angestiegen.

    „Wir wollen in diesem Jahr ein Zeichen setzen und vor einer großartigen Kulisse im Auestadion spielen, das von seiner Form her an eine Feuerschale erinnert. Mit der lautstarken Unterstützung von den Rängen wird unser Wohnzimmer zu einem richtigen Hexenkessel“, sagt Daniel Bettermann.

    Sören Gonther: „Der Herbst steht vor der Tür. Wir heizen schon mal vor und freuen uns mit unseren nordhessischen Fans darauf, die heiße Derbystimmung im Anschluss mit einem kühlen Getränk unseres Gold-Partners der Krombacher Brauerei zu löschen und auf drei Punkte anzustoßen.“

    Am ersten Spieltag besuchten beim Liga-Eröffnungsspiel des OFC Kickers gegen Aufsteiger Stuttgarter Kickers über 11.000 Zuschauer den Bieberer Berg. „Was Südhessen kann, können wir in Nordhessen doch schon lange“, ist KSV-Vorstandssprecher Jens Rose überzeugt. „Wir möchten alle nordhessischen Fußballfans für einen Besuch im Auestadion gegen den ewigen Rivalen aus dem Süden Hessens begrüßen. Nach spannenden und hitzigen, aber letztlich fair geführten Partien sehnt sich doch jeder Sportfan“, so Rose weiter.

    Der Verein bietet für dieses Spiel neben den klassischen Tageskarten auch spezielle Pakete für Firmenkunden an. So können ganze Blöcke etwa auf der Osttribüne gekauft, mit einem speziellen Branding versehen und die Karten an Kunden und Mitarbeiter sowie deren Freunde und Familien verteilt werden.

    Auch die Vereine aus der Region haben die Möglichkeit, das Derby geschlossen mit ihren Mannschaften und Mitgliedern zu einem fanfreundlichen Gruppenpreis zu verfolgen.

    Die zeitgenaue Ansetzung der Partie wird aufgrund von Sicherheitsvorgaben durch die Regionalliga Südwest erst in den nächsten 14 Tagen erfolgen. Es wird eine Austragung am Freitagabend angestrebt. Um möglichst viele Fans von einem Auestadionbesuch zu überzeugen, wird der Vorverkauf für diese Partie bereits jetzt begonnen.

    Daniel Bettermann

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.