Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Grevesmühlener FC, 03. Oktober 2010

    Debakel beim Aufsteiger Boizenburg


    Von:  huepfer

    Die zweite Halbzeit der Landesligapartie zwischen der SG Aufbau Boizenburg und dem Grevesmühlener FC wurde über weite Strecken von den Gästen bestimmt. Die Gastgeber ließen den zweiten Durchgang ruhiger angehen und verlegten ihr Spiel auf das Kontern. Die Aufbau-Kicker hatten zu diesem Zeitpunkt bereits eine komfortable 5:0-Führung. Durch weitere Treffer in der 59. und 88. Minute standen beim Aufsteiger nach Spielende ganze sieben Treffer zu Buche. Grevesmühlen hingegen konnte das Plus an Ballbesitz, hingegen nicht in Tore ummünzen. Nachdem Mathias Wigger mehrmals vor dem Aufbau-Tor scheiterte und auch Steffen Trettin den Schlussmann der Gastgeber nicht überwinden konnte, war es Martin Haeske, der den Ehrentreffer für den GFC erzielen konnte. Dies blieb allerdings der einzige Lohn für den guten kämpferischen Einsatz der Grevesmühlener im zweiten Durchgang. Weitere Einschussmöglichkeiten wurden durch Jens Gagzow und wiederum Martin Haeske vergeben.

    Eben diesen kämpferischen Einsatzwillen ließen die Gäste in den ersten 45 Minuten vermissen. Angefangen bei den Stürmern und Mittelfeldspielern bis hin zum Torwart war die Abwehrarbeit der Grevesmühlener unzureichend und nicht landesligatauglich. Zusätzlich war jeder Schuss der Gastgeber, der auf das Grevesmühlener Tor kam, ein Treffer – dies galt für die gesamten 90 Minuten. Das erste Tor fiel durch einen platzierten Kopfball, bei dem der Torschütze im Anschluss an einen Freistoß nur Geleitschutz bekam (8.). 60 Sekunden später verschätzte man sich in der Abwehr bei einem Seitenwechsel. In der Folge tauchte der spätere Torschütze frei vor dem GFC-Tor auf und vollendete ohne Probleme. Ein fahrlässiger Ballverlust im Mittelfeld leitete das dritte Tor ein (23.). In der 26. Minute fiel dann das 4:0. Ein nicht geahndeter Freistoß für den GFC sowie eine Abseitsposition gingen dem fünften Aufbau-Treffer voraus (36.).

    Der Grevesmühlener FC spielte mit: Tümmel – Düsing, Springer, Hackert – Trettin, Krüger, Meyer (56. Krause), Zootzky (27. Haeske), Gagzow – Berndt, Wigger

    Tore: 1:0 (8.), 2:0 (9.), 3:0 (23.), 4:0 (26.), 5:0 (36.), 6:0 (59.), 6:1 Haeske (72.), 7:1 (88.)

    Zur Tabelle der Landesliga West

    Geschrieben von:  huepfer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.