Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 22. Januar 2010

     

    Dem Drittliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt nur knapp mit 1:2 unterlegen


    Von:  Stephan R.T.

    Zwei Tage nach dem 4:2-Testspielerfolg gegen Jahn Regensburg hat der VfR Aalen erneut eine starke Leistung abgeliefert. Gegen Drittliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt musste sich die Scharinger-Elf in Nördlingen nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

    Innenverteidiger Marcel Klefenz brachte die Aalener auf dem vom Schnee geräumten Rasen nach 26 Minuten mit 1:0 in Führung. Der FC Ingolstadt, der am kommenden Wochenende in die Rückrunde startet und mit seiner A-Elf angetreten war, tat sich sehr schwer, gegen eine kompakte VfR-Mannschaft Lücken zu finden. Aalen bot dem klassenhöheren Gegner nicht nur Paroli, sondern war phasenweise sogar spielbestimmend und ging verdient mit der 1:0-Führung in die Pause.

    Nach dem Seitenwechsel brachte Rainer Scharinger elf neue, junge Akteure aufs Feld. Kollege Michael Wiesinger hingegen vertraute weitestgehend den Stammspielern, die bereits im ersten Durchgang auf dem Platz standen.

    Aalen zeigte weiterhin eine couragierte Leistung: Martin Dausch hatte Pech, dass sein Schuss nach tollem Solo-Lauf am Pfosten landete. In der 70. Minute besorgte Moritz Hartmann dann den 1:1-Ausgleich für den FC Ingolstadt, zehn Minuten später erzielte Fleßers die Führung für die Wiesinger-Elf. Der VfR steckte aber nie auf und wäre kurz vor dem Schlusspfiff fast noch zum Ausgleich gekommen, aber wieder rettete das Aluminium für den FCI.

    „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Jungs. Das Spiel gegen Regensburg und die Partie heute zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind“, so VfR-Cheftrainer Rainer Scharinger.

    Schiedsrichter: Färber (Augsburg)
    Tore: 1:0 Klefenz (26.), 1:1 Hartmann (70.), 1:2 Fleßers (80)

    Sebastian Gehring

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.