Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 29. Oktober 2008

     

    Der FC Bayern München II kommt nach Sandhausen


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem kräftezehrenden Wasserballspiel von Emden geht es schon heute für den SV Sandhausen weiter mit der ‚englischen Woche’. Am Mittwochabend, den 29. Oktober wird im Hardtwaldstadion um 19 Uhr das Spiel gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München angepfiffen. Der SVS wird sicher wieder mehr die Möglichkeit finden, bei reguläreren Verhältnissen das fußballerische Vermögen auszuspielen. Die Bayern mussten auch am Sonntag antreten und erreichten im bayrischen Derby ein 0:0 gegen Unterhaching.

    Wie schon im Frühjahr beim 3:3 erlebt, wird die Nachwuchsabteilung des Deutschen Meisters mit viel spielerischem Potenzial an den Hardtwald reisen. Nach einem starken Saisonstart gab es für die Münchner in den letzten sechs Spielen fünf Unentschieden. Man rangiert auf dem siebenten Platz, wohlgemerkt bei erst einer Saisonniederlage (1:2 in Paderborn). Ausreichend Respekt hat man sich mit einem 1:0 -Sieg in Braunschweig und einem 1:1 in Düsseldorf verschafft. Trainiert werden die ‚kleinen Bayern’ seit nunmehr sieben Jahren von Hermann Gerland, assistiert vom ‚Bomber der Nation’ Gerd Müller.

    Vor der Saison verlor man einige Stammkräfte, so beendete ‚Vize-Weltmeister’ und Abwehrchef Thomas Linke seine Karriere, Celozzi ging zum KSC, wo er momentan Stammspieler ist. Außerdem ging Schwarz nach Ingolstadt und Wagner zum MSV Duisburg.
    Doch die hoffnungsvollen Talente Niedermeier in der Abwehr und Badstuber im defensiven Mittelfeld konnten die Verluste bisher glänzend kompensieren, dazu kommt mit Saba weitere Erfahrung in der Innenverteidigung. Von den Stuttgarter Kickers kam Stierle.

    Viel Torgefahr geht auch vom Mittelfeld aus, der flinke Rechtsaußen Müller traf bereits dreimal, Ekici viermal. Ekici erzielte im Supercupfinale gegen Dortmund auch schon ein Tor für die Profis. Das deutsche Supertalent Toni Kroos kam auch schon zu einem Drittligaeinsatz. Für den starken Neuzugang Manuel Duhnke von 1860 München bleibt oftmals nur die Jokerrolle übrig. Im Sturm gesetzt sind der 20-jährige Yilmaz (4 Tore) und der 21-jährige Sikorski (2 Tore), dahinter lauert mit Vitus Nagorny viel Erfahrung.

    Die Liste der Spieler, die beim FC Bayern München den Sprung von den A-Junioren über die ‚Amateure’ zu den Profis geschafft haben, ist lang. Lahm, Schweinsteiger oder Hitzlsperger kommen aus dem Talentschuppen des Rekordmeisters, der auch in Zukunft den eigenen Nachwuchs fördern will „deshalb war die Qualifikation für die dritte Liga enorm wichtig – in dieser Spielklasse werden unsere Talente richtig gefordert. Es wird schwer, aber im Kader steckt genügend Potenzial, um den Ligaerhalt zu schaffen“, so Gerland vor der Saison.

    Auf eine schöne Kulisse beim zweiten Flutlichtspiel der Saison und ein schönes und faires Spiel, auf geht’s SV kämpfen und Punkte behalten.

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.