Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 04. Juli 2021

     

    Der FC St. Pauli gastiert in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal in die MDCC-Arena


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg spielt in der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal in der heimischen MDCC-Arena gegen den FC St. Pauli. Das ergab die Auslosung am heutigen Sonntag im Rahmen der ARD-Sportschau. ‚Losfee‘ war der frühere Bundesliga-Profi und heutige Fernseh-Experte Thomas Broich. Gespielt wird vom 6. bis 9. August 2021. Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Kürze.

    Dem Profitopf gehörten alle Bundesligisten und die 14 bestplatzierten Zweitligisten der Vorsaison an, dem Amateurtopf alle anderen Teams, die wie gewohnt zum Auftakt Heimrecht genießen werden.

    Der FC St. Pauli kommt als starker Zweitligist in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt. In der abgelaufenen Spielzeit belegten die Norddeutschen den zehnten Tabellenplatz mit 47 Zählern in der zweiten Bundesliga. Zwischenzeitlich rangierten die Kicker vom Millerntor auf einem Abstiegsrang und konnten sich mit einem Lauf aus der Abstiegszone befreien. Das letzte Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen gab es in der zweiten Bundesliga 2018/19. Beide Partien verlor der 1. FC Magdeburg. Die Vorfreude auf den FC St. Pauli ist groß, wenn die Partie Anfang August ausgetragen wird.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport beim 1. FC Magdeburg: „St. Pauli ist eine attraktive Mannschaft mit einer begeisternden Fangemeinde. Mit unseren Fans im Rücken wird eine tolle Stimmung im Stadion herrschen. Darauf freue ich mich. Sportlich ist ein eine Klasse höher spielender Verein schlagbar. So werden wir das Spiel angehen.“

    Christian Titz, Trainer des 1. FC Magdeburg: „Das ist ein schönes Los, ich freue mich auf das Spiel gegen den FC St. Pauli. Ich habe gegen sie schon häufig gespielt und treffe dort auf einige alte Bekannte.“

    Andreas Müller, Spieler des 1. FC Magdeburg: „Der FC St. Pauli ist ein gutes Los, gerade wenn man überlegt, wie lange wir im Lostopf waren. Wir freuen uns auf das Duell mit einem Zweitligisten.“

    Hinweis: Aktuell ist nicht absehbar, wie viele Zuschauer für diese Partie mit Blick auf ein entsprechendes Hygienekonzept und die weitere kurzfristige pandemische Entwicklung in der MDCC-Arena zugelassen werden können.

    FCM

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.