Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 11. April 2014

     

    Der FSV Frankfurt steckt noch im Abstiegskampf – Sonntag auf dem Bornheimer Hang


    Von:  Stephan R.T.

    Auf einen heißen Empfang kann sich der SV Sandhausen beim Gastspiel beim FSV Frankfurt in der Volksbank-Arena am Bornheimer Hang einrichten. Die Frankfurter sind nämlich noch nicht aus dem ‚Schneider‘ und stecken weiter im Abstiegskampf. Der Abstand als aktuell 14. des Klassements beträgt zwar sechs Punkte, „doch dieses Polster kann schnell aufgebraucht sein und deshalb will Benno Möhlmann so schnell als möglich auf die sichere Seite“, wie SV-Trainer Alois Schwartz erwähnte.

    Das macht die Aufgabe des SV Sandhausen in der Mainmetropole am Sonntag ab 13.30 Uhr natürlich nicht einfacher. Schwartz: „Nur wenn wir den Kampf annehmen, haben wir die Chance auf etwas Zählbares“. Der Trainer nennt die Niederlage gegen den FC St. Pauli als besonders ärgerlich, „denn so etwas ist uns in dieser Saison noch nicht passiert. Führen eine Viertelstunde vor Schluss und geben die Punkte noch aus der Hand“. Einen Beinbruch mit Folgen sieht indes der Trainer nicht: „Diese Niederlage wirft uns nicht aus der Bahn, auch wenn zusätzlich die Verletztenliste etwas angestiegen ist“.

    Markus Mendler, Lukas Kübler und Julian Schauerte stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Neu hinzu kamen in dieser Wochen Danny Blum mit einem Anriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie, also seinem „starken“ Fuß und Manuel Stiefler, der über Adduktorenprobleme klagte. Während für Danny Blum die Saison beendet ist, steht hinter Stieflers Einsatz noch ein Fragezeichen. Noch nicht schlüssig ist sich Alois Schwartz, ob er weiterhin mit zwei oder nur einer echten Spitze auflaufen soll. Wegen Stiefler können Nico Klotz oder Eke Uzoma Alternativen sein. „Noch sind die letzten Trainingseinheiten nicht vor rüber. Also harren wir der Dinge“, so ein entspannter Trainer, der allerdings ein gewisser Schlendrian in der Mannschaft nicht dulden wird.

    Geleitet wird die Begegnung in Frankfurt von Christian Leicher aus Landshut. Der 35-jährige Diplom-Kaufmann leitet seit 2009 Spiele in der zweiten Bundesliga.

    Bereits vier Tage später, an Gründonnerstag, 17. April (18.30 Uhr) bestreitet der SV Sandhausen sein zweitletztes Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

    Punkte-/Pokalspiele des SV-Nachwuchs am 12./13./16. April

    Samstag, 12. April
    11.00 Uhr E-Junioren-KKL SVS II – FC Rot II
    11.00 Uhr E-Junioren-KKL SVS – FC Ro
    13.00 Uhr D-Junioren-KKL VfB St. Leon II – SVS II
    13.00 Uhr D-Junioren-KKL SVS – FV Nußloch
    14.00 Uhr B-Junioren-Pokal SV Waldhof Mannheim II – SVS II
    14.30 Uhr C-Junioren-KL SVS III – SG Mühlhausen/Rettigheim/Tairnbach
    16.00 Uhr A-Junioren-Pokal VfB Gartenstadt – SVS
    17.00 Uhr C-Junioren-Pokal SG Lobbach – SVS II in Waldwimmersbach
    17.00 Uhr Herren-VL U23 SVS – TSG 62/09 Weinheim

    Sonntag, 13. April
    11.00 Uhr D-Junioren-KKL VfB Wiesloch II – SVS III
    13.00 Uhr A-Junioren-Pokal SVS II – TSV Amicitia Viernheim

    Mittwoch, 16. April
    17.30 Uhr D-Junioren-KKL SVS III – VfR Walldorf II

    Siegfried Müller

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.