Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 16. Oktober 2013

     

    Der Karlsruher SC II ist am Freitag zu Gast


    Von:  Stephan R.T.

    Am Freitag (18. Oktober) ab 18 Uhr läuten der FC-Astoria Walldorf und die U23 vom Karlsruher SC den kommenden Oberliga-Spieltag ein. Im Flutlichtspiel will Walldorf die Serie von vier Siegen weiter ausbauen und sich mit einem Erfolg oben weiter festsetzen. Die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Asmir Osmanagic aus Stuttgart.

    Der FC-Astoria Walldorf ist gut in Form, mit zuletzt vier Siegen und zwei Partien gar ohne Gegentreffer hat man sich bis auf den dritten Tabellenplatz der Oberliga Baden-Württemberg vorgearbeitet. Der Rückstand auf die beiden Spitzenteams aus Grunbach und Nöttingen beträgt vier bzw. fünf Punkte. In den nächsten Wochen gilt es, mit konstant guten Leistungen im Endspurt der Vorrunde weiter Boden gut zu machen nach oben hin. Unter der Woche testete Walldorfs Trainer Guido Streichsbier gegen den Verbandsligisten SG Kirchheim auf dem heimischen Kunstrasenplatz – dabei sprang ein souveräner 2:0-Sieg heraus. Die Treffer erzielten Cihad Ilhan per Foulelfmeter und Marcus Meyer. Eine gute Gelegenheit für Streichsbier Spieler über neunzig Minuten zum Zug zu lassen, die in den letzten Wochen weniger Einsatzzeiten in der Oberliga hatten. Erfreulicherweise sind indes auch die letzten Verletzten zurück im Mannschaftstraining. Sowohl Thomas Hartmann als auch Tobias Hohmeister stehen dem Trainer ganz bald wieder zur Verfügung, Letzterer der beiden hat gegen Kirchheim am Dienstag sogar schon zwanzig Minuten mitwirken dürfen.

    Mit dem Karlsruher SC II kommt am Freitag ein anderes Kaliber ins FC-Astoria Stadion. Die Mannschaft von Trainer Joe Zinnbauer ist deutlich stärker einzuschätzen als noch in der vergangenen Saison. Erwartungsgemäß stoßen vom Zweitliga-Kader Spiel für Spiel immer zwei bis drei Spieler hinzu, die dem KSC II zusätzliche Stabilität und Qualität geben. Zuletzt unterlag man zwar dem Tabellenführer FC Nöttingen mit 0:2 und in Heidenheim II mit 2:3, war davor aber viermal in Folge siegreich und steht aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz.

    Streichsbier weiß um Stärke des Vereins, für die er selbst als Aktiver schon die Kickschuhe schnürte: „Der KSC hat sehr gut ausgebildete junge Spieler in seinen Reihen. Auch wird sicherlich der ein oder andere Akteur aus der Zweitliga-Mannschaft mit dabei sein, egal in welcher Konstellation sie auftreten werden, wir müssen weiter unser Spiel durchsetzen und wollen zuhause gewinnen.“ Optimistisch stimmt ihn der Trend seiner Mannschaft was die Leistung betrifft in den letzten Wochen: „Wir wollen so konsequent nach vorne spielen, wie wir es in Hollenbach getan haben und aus der Ordnung heraus unser Offensivspiel weiterentwickeln.“ Wie gesagt, für dieses Unterfangen stehen ihm alle Mann zur Verfügung, Streichsbier hat also die Qual der Wahl was den Kader und die Aufstellung betrifft.

    Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft am Freitagabend im Flutlichtspiel des FC-Astoria Walldorf gegen den Karlsruher SC II. Anpfiff im FC-Astoria Stadion ist bereits um 18 Uhr, die Partie steht unter der Leitung des Unparteiischen Asmir Osmanagic aus Stuttgart.

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.