Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 29. August 2013

     

    Der Karlsruher SC II kommt


    Von:  Stephan R.T.

    In der Fußball-Oberliga erwartet die TSG Balingen am Samstag um 18 Uhr den Karlsruher SC II. Gespielt wird erneut auf dem Rasenplatz bei der Kreissporthalle. Die U23 gastiert beim SV Reinstetten.

    Unglücklich war sie nicht; die erste Saisonniederlage am vorigen Wochenende. Gleichwohl vermeidbar. Schon beim einzigen Treffer durch den Hollenbacher Sanel Bradaric (26. Minute) sah die Hintermannschaft nicht gut aus. Hinzu kam, dass sich die Gäste bei ihren wenigen, gutklassigen Möglichkeiten ungeschickt anstellten. Unterm Strich agierte unser Team nicht besser oder schlechter als in den Partien zuvor, die notwendige Effektivität ließ man allerdings vermissen. Und auch auf den Schiri hoffte man vergeblich: Bei einem Strafraumfoul an Turan Sahin und einem glasklaren Handspiel in der Nachspielzeit blieb die Pfeife von Andreas Rinderknecht stumm – er beurteilte die Szenen entweder anders, oder hatte die Vergehen nicht gesehen.

    Zwischenzeitlich terminiert ist die folgende Heimpartie gegen den Karlsruher SC II: Gespielt wird diesen Samstag ab 18 Uhr auf dem Rasenplatz bei der Kreissporthalle. Die neuerliche Verlegung wurde notwendig, weil die mit der Sanierung des Kunstrasenplatzes beauftragte Firma ihr prognostiziertes Zeitfenster nicht einhalten kann.

    Noch ohne Gegentor ist die U23 der TSG Balingen, die den FV Rot-Weiß Weiler überraschend klar mit 4:0 wegbügelte (siehe auch Fotos). Nach zwei Spieltagen hat die Volkwein-Elf, die nun in Reinstetten gastiert, vier Zähler auf dem Konto.

    SCF-Manager als Glücksfee

    Ein Transferhammer! Der Sportdirektor des SC Freiburg, Jochen Saier, kommt zur TSG Balingen – allerdings nur für einen Abend...

    Der Spitzenfunktionär des Fußball-Bundesligisten wird die Auslosung des 19. Sparkassen-Indoor-Cups (das Turnier findet vom 27. bis 29. Dezember statt) federführend begleiten. Jochen Saier mimt die ‚Glücksfee‘ beim Auslosungsabend, der am Montag, 2. Dezember, voraussichtlich ab 19.30 Uhr im HBW-Pavillon neben der SparkassenArena über die Bühne gehen wird.

    Unser Turnierchef und Finanzverantwortliche Martin Kath, dessen Sohn Florian seit dieser Saison für die U 23 des SC Freiburg aufläuft, knüpfte die Kontakte zu Jochen Saier, der am vorigen Wochenende einen sympathischen Auftritt bei ?Sport im Dritten? hatte. Der Sportdirektor des SCF sagte Kath spontan zu – dafür gebührt ihm, auch im Namen aller Gäste bei der Auslosung, bereits jetzt unser herzlicher Dank! Wie passend, dass Saiers Freiburger just dem Rekordmeister FC Bayern München ein vielbeachtetes 1:1 abgerungen haben.

    Die Einladungen für den Auslosungsabend gehen den am Sparkassen-Indoor-Cup teilnehmenden Mannschaften sowie den Vertretern aus Wirtschaft und Kommune zeitnah zu. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Auch alle Fans und Freunde der TSG sind herzlich eingeladen.

    Danke!

    Das verheerende Hochwasser im Au-Stadion erforderte gepaart mit der Vorbereitung der Tribünenabrissarbeiten ein Höchstmaß an ehrenamtlichem Engagement – für die vielfältige Hilfe sagt die TSG tausendfach DANKE!

    Natürlich sind längst nicht alle Schäden behoben – es fehlt an vielen Einrichtungsgegenständen, Trainingsutensilien und vielem mehr. Angesichts zugesagter Spendengelder laufen Anfragen Richtung Bundesregierung, Landkreis und Kommune. Auch verschiedene Hilfsorganisationen wurden kontaktiert. Bislang jedoch durch die Bank ohne positive Rückmeldung...

    Auch ein Spendenkonto ist eingerichtet. Zahlungen erbeten wir an die Sparkasse Zollernalb, BLZ 653 512 60, Konto 24 047 410; bitte als Verwendungszweck aufführen: Hochwasser Fußball.

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.