Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • Rot-Weiss Essen, 14. November 2014

     

    Der Stoff der Vereinsgeschichte – Neues Sondertrikot eine Hommage an die GOLDENE 55er Meisterelf


    Von:  Stephan R.T.

    Vor 60 Jahren feierte Rot-Weiss Essen den bisher größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Spieler wie Franz ‚Penny‘ Islacker, Fritz Herkenrath und Helmut ‚Boss‘ Rahn prägten IN DER MANNSCHAFT UM KAPITÄN AUGUST GOTTSCHALK mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Saison 1954/1955 maßgeblich die Geschichte des Traditionsklubs von der Hafenstraße. Zu Ehren der 55er Meisterelf hat Rot-Weiss Essen nun gemeinsam mit Ausrüster PUMA eine limitierte Trikotedition entworfen, in der auch die erste Mannschaft bei den restlichen HEIMSpielen der aktuellen Saison auflaufen wird.

    Das charakteristische ‚V‘ der goldenen 50er Jahre des Traditionsvereins von der Hafenstraße prangt ab sofort wieder auf der Trikotbrust der Rot-Weissen. Gemeinsam mit den Hauptsponsoren sowie der Sparkasse Essen wurde die Vorderseite der neuen Spielkleidung freigehalten und erinnert somit deutlich erkennbar an den Dress der Mannschaften, die 1953 DFB-Pokalsieger und 1955 Deutscher Meister wurden. Das rotgoldene Sondertrikot ist streng limitiert. Gerade einmal 1955 Stück wurden produziert, von denen jedes einzelne mit einer durchlaufenden Nummer gekennzeichnet und somit ein Unikat ist.

    Ab sofort ist die neue Spielkleidung der Rot-Weissen im Fanshop an der Hafenstraße zum Preis von 79,95 Euro (Kindertrikot 59,95 Euro) zu erwerben. Die ersten 100 Käufer des gesamten Trikotsatzes erhalten zusätzlich einen Reisegutschein von ferienfabrik.de über 50 Euro.

    Susanne Völkel

    Zur Tabelle der Regionalliga West

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.