Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 22. Mai 2012

     

    Derby gegen den SSV Reutlingen zum Saisonfinale


    Von:  Stephan R.T.

    Mit dem Derby gegen den SSV Reutlingen endet für die TSG Balingen am Samstag (Anpfiff 15.30 Uhr) die aktuelle Oberliga-Spielzeit. Und diese verlief aus hiesiger Sicht einmal mehr sehr erfolgreich.

    Nicht nur im Aktivenbereich, auch im Nachwuchssektor wurde Herausragendes geleistet. Stellvertretend genannt seien die U 19 und die U 17, die sich nach ihren Aufstiegen in den EnBW-Oberligen etablieren konnten. Bitte beachten Sie: Das Heimspiel unserer U23 gegen den SV Reinstetten wurde wegen des Oberliga-Derbys von Landesliga-Staffelleiter Alfred Hornikel auf Pfingstmontag, 15 Uhr, gelegt.

    Um die Saison stilvoll ausklingen zu lassen, benötigen wir nun noch ein attraktives Spiel gegen den ruhmreichen SSV, viele Zuschauer und gute Laune bei der anschließenden Stadionhockete, zu der wir mit dem ‚Trio Infernale‘ eine Liveband aus Albstadt verpflichten konnten. Bereits jetzt ein Dankeschön an diese Musiker, die aus ihrem Füllhorn viele angesagte Hits ausschütten werden.

    An dieser Stelle nicht versäumen möchten wir weitere Dankesworte: Ohne das Engagement zahlreicher Sponsoren wäre Oberligafußball mitsamt dem florierenden Jugendbereich in Balingen ebenso wenig möglich wie ohne die Mithilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer. Danken möchten wir natürlich auch allen aktiven und jugendlichen Fußballern, allen Spielbesuchern, der Kommune und dem Verband für die Unterstützung und Gewährleistung des Spielbetriebs.

    Bis zur Wiederaufnahme des Punktspielbetriebs Mitte August stehen ab Anfang Juli schweißtreibende Vorbereitungswochen an, ehe am 1. Juli mit dem Festspiel gegen die Stuttgarter Kickers in Weil der Stadt und am 21. Juli mit dem 3. SSK-Cup, zu dem sich u.a. die U23 des FC Schalke 04 angekündigt hat, die ersten Höhepunkte in der Saison 2012/2013 folgen.

    Aufgrund des zu erwartenden Besucherandrangs empfiehlt die TSG den mit dem Pkw anreisenden Zuschauern die öffentlichen Parkhäuser sowie die Stellflächen von Ideal (Krug & Priester). Für auswärtige Fans wird – wie schon gegen Ulm – auf der Gegengerade ein seperater Gäste-Block mit eigenem Zugang, eigener Bewirtung und eigenen Toiletten eingerichtet.

    Wir danken Ihnen für die Unterstützung unserer Mannschaften durch Ihren Spielbesuch! Und immer dran denken: Wir sind die TSG – wir geben niemals auf!

    Livemusik im Stadion

    Nach dem Oberliga-Derby gegen den SSV Reutlingen am kommenden Samstag gibt es im Au-Stadion Livemusik: Ab zirka 19 Uhr spielt die Band ‚Trio Infernale‘. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

    Aktionen auf und neben dem Platz – bei der TSG geht immer 'was ab! Zuletzt veranstaltete die Abteilung den Lehner-Tag, der sich als durchschlagender Erfolg entpuppte.

    Nach dem letzten Saisonspiel – am Samstag, 15.30 Uhr, gegen den SSV Reutlingen setzen wir noch einen drauf und lassen die Runde mit einer zünftigen Stadionhockete ausklingen. Unser Golden Goal-Verantwortlicher Alexander Jerg konnte dazu die regional bekannte Liveband ‚Trio Infernale‘ verpflichten.

    Der Eintritt zum Konzert ist frei!

    Neuigkeiten vom Nachwuchs

    Die U18 hat sich den Bezirksmeistertitel geholt! Der 3:2-Sieg in Melchingen hat gereicht, die Teilnahme an den Aufstiegsspielen war schon früher klar. Gratulation an alle Jungs von U19 – U15, die in diesem Team zum Einsatz kamen! Hut ab vor Trainer Wolfi Dehn, der diese Mix-Truppe Woche für Woche zu Höchstleistungen getrieben hat!!

    Die U17 hat mit einem sensationellen 3:1 gegen den Tabellenzweiten VfB Stuttgart 2 auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Oberliga in trockene Tücher gebracht! Gratulation an das Team und die Trainer Alex Schreiner und Lothar Engelhardt zu diesem tollen Sieg, aber vor allem zu dieser unglaublich starken Saisonleistung!

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.