Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SpVgg Wiesenbach 1951, 16. November 2009

    Derby verloren


    Von:  br.th

    In einer Begegnung mit zwei gänzlich unterschiedlichen Halbzeiten verlor die SpVgg Wiesenbach zum Auftakt der Rückrunde das Altkreis-Derby gegen den TSV Krumbach mit 1:0. Den Siegtreffer markierte Michael Wieser nach einer knappen halben Stunde.

    "Sicher geht vor" war das Motto der ersten 45 Minuten - deswegen gab es kaum nennenswerte Torchancen zu verzeichnen. Und wenn, dann wurden diese sichere Beute der Schlussmänner Samuel Schuler (TSV Krumbach) und Josef Schuster (SpVgg Wiesenbach). Beim Führungsteffer für die Gäste nutzte Torschütze Michael Wieser einen ungenauen Rückpass von Jochen Haug und steuerte mehr oder weniger unebdrängt auf das Gehäuse von Josef Schuster zu und verwandelte zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff wirkten die Gastgeber eher verunsichert, wer ein direktes Aufbäumen erwartet hatte, wurde enttäuscht.

    In Halbzeit Zwei kam dann mehr Farbe in Spiel - zum einen, weil die Wiesenbacher deutlich engagierter zu Werke gingen als im ersten Durchgang, zum anderen weil Schiedsrichter Fabian Härle Andreas Schnatterer seitens des TSV Krumbach (57.) mit gelb-rot und Jürgen Ruf auf Wiesenbacher Seite (83.) nach einem kleinen Gerangel mit rot des Feldes verwies. Thomas Gornig und Engin Bozkurt hatten gleich nach Wiederanpfiff die Chance zum Ausgleich, konnten diese aber nicht verwerten. Wiesenbach konnte auch aus den vielen Freistössen resultierend aus der etwas härteren Spielweise keinen Nutzen ziehen - was aufs Tor kam war sichere Beute von TSV Keeper Schuler.
    In der 88. Minute forderten die Wiesenbacher Spieler und Anhänger Elfmeter nach Foulspiel an Wolfgang Rösch im Strafraum, der entscheidende Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus.

    Die zweite Mannschaft verlor ihr Derby gegen die Zweite des TSV Krumbach mit 0:3 - auch hier wurde Farbe gezeigt.

    Das Spiel im Stenogramm:
    Torres Miguel (0:1, 57.)
    Micheler Thomas (0:2, 62.)
    Demircioglu Murat (0:3, 78.)
    gelb-rot: Aleiter Roland (35./SpVgg)
    rot: Thanopoulos Alexander (48./SpVgg)

    Geschrieben von:  br.th

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.