Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 23. Mai 2014

     

    Dercho bleibt bis 2017


    Von:  Stephan R.T.

    Alexander Dercho bleibt dem VfL Osnabrück drei weitere Jahre erhalten. Trotz interessanter Angebote anderer Vereine entschied sich der Linksverteidiger für ein weiteres Engagement bei den Lila-Weißen.

    Der 27-Jährige begann seine Profilaufbahn in Mönchengladbach und spielte eine Saison für Kickers Emden, ehe er zur Frankfurter Eintracht wechselte und hier nicht nur für das Regionalliga-Team zum Einsatz kam, sondern auch ein Bundesligaspiel absolvierte.

    Von 2009 bis 2011 war Dercho bereits für den VfL aktiv und bestritt 50 Zweit- und Drittligaspiele. Nach einem Jahr bei Arminia Bielefeld kehrte er 2012 zum VfL Osnabrück zurück und kam als einer der zentralen Leistungsträger zu 69 weiteren Einsätzen im Dress der Lila-Weißen.

    Alexander Dercho zu seiner Vertragsverlängerung: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen beim VfL waren durchweg positiv Das Gesamtpaket aus der sportlichen Perspektive, und der beruflichen abseits des Platzes hat mich überzeugt, da konnte keine Liga oder finanzielle Möglichkeiten mithalten. Der VfL ist für mich ein Wohlfühlfaktor!“

    „Wir haben zu Alex Dercho eine langjährige Verbindung. Von seiner sportlichen Qualität sind wir überzeugt, die hat er nicht nur in der abgelaufenen Spielzeit unter Beweis gestellt. Alex hätte sicherlich bei einem anderen Verein mehr verdienen können, aber er hat sein Augenmerk auch auf die berufliche Perspektive nach der Fußballkarriere gelegt – damit konnten wir ihn überzeugen“, so Lothar Gans, Sportkoordinator beim VfL Osnabrück.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.