Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 15. September 2010

    Die Alten Herren sind erneut sächsischer Fußballlandesmeister


    Von:  Claus

    Am vergangenen Samstag (11. September 2010) fanden in Leipzig im Rahmen der Landesseniorensportspiele die Sächsische Landesmeisterschaft der Alten Herren Ü40 im Fußball statt.

    Dabei wurde in zwei Fünferstaffeln gespielt, wo sich der SC Riesa mit den Teams von FSV Klitscher, Radebeuler BC 08, SG Handwerk Rabenstein und SV Germania Mittweida auseinandersetzen musste. Diese Gruppenspiele wurden überlegen mit zwölf Punkten und 15:0-Toren ausgespielt. Im Halbfinale trafen nun der VfB Hellerau Klotzsche und die SG Handwerk Rabenstein sowie der SC Riesa und der ATSV Frisch Auf Wurzen aufeinander. Wie spannend das Turnier verlaufen ist, zeigen die nachfolgenden Ergebnisse.

    Das erste Halbfinale VfB Hellerau Klotzsche gegen SG Handwerk Rabenstein ging nach offizieller Spielzeit 1:1 aus, wo sich im anschließenden Elfmeterschießen die SG Handwerk Rabenstein durchsetzen konnte. Im zweiten Halbfinale besiegte der SC Riesa die Mannschaft von ATSV Frisch Auf Wurzen durch das entscheidende Tor von P. Haupt mit 1:0. Im kleinen Finale zwischen dem VfB Hellerau Klotzsche und dem ATSV Frisch Auf Wurzen stand es nach der abgelaufenen Spielzeit 0:0, wo sich dann nach dem Neunmeterschießen der ATSV Frisch Auf Wurzen den dritten Platz sichern konnte.

    Im anschließenden Finale sind zwischen dem SC Riesa und der SG Handwerk Rabenstein nach 15 Minuten ebenfalls keine Tore gefallen, so dass der Gewinner ebenfalls durch Neunmeterschießen ermittelt werden musste. Für Riesa verwandelten alle drei Schützen sicher und der letzte Schütze von Rabenstein scheiterte am guten Torhüter des SC Riesa, womit der Titel des sächsischen Fußballlandesmeisters erfolgreich verteidigt werden konnte. Damit ist die Qualifikation zur Nordostdeutsche Meisterschaft im Jahr 2011 gelungen.

    Das Endergebnis der sächsischen Landesmeisterschaft der Alten Herren Ü40:

    1. SC Riesa
    2. SG Handwerk Rabenstein
    3. ATSV Frisch Auf Wurzen
    4. VfB Hellerau Klotzsche
    5. Radebeuler BC 08
    6. SV Eintracht Bermsgrün
    7. Leipziger SC 1901
    8. SV Germania Mittweida
    9. FSV Klitscher
    10. Sportfreunde 01 Dresden-Nord

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.