Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 10. September 2009

    Die Jagd beginnt!


    Von:  Fussball

    FSV Mohlsdorf I – SV Wismut Seelingstädt 2:2 (2:1)

    Im dritten Punktspiel der Saison gehen die Seelingstädter endlich auf Punktejagd. Personell und Nominell gut aufgestellt nahmen sich die Kumpel vor nicht wieder unter die Räder zu kommen.
    Von Beginn an spielte man gefällig mit und konnte sich auch einige Chancen erarbeiten.
    Die beste hatte dabei M.Dinter, der aber die - nach einer gut getimten Flanke – schöne Kopfballvorlage von R.Seibicke leider nicht im Gastgeberkasten unterbringen konnte. So plätscherte das Spiel vor sich hin ohne dabei langweilig zu sein. Nach einem verlorenen Zweikampf schaltet die Offensivabteilung der Hausherren schnell und nach schöner Eingabe von links brauchte der mit geeilte Stürmer nur noch zum 1:0 einzuschieben.
    Durch die Gewissheit wieder einem Rückstand nachlaufen zu müssen, agierten die Gäste zu sehen´s nervöser. Nachdem der Ball wiedermal nicht konsequent aus der Gefahrenzone gebracht wurde fasste sich ein Platzhirsch ein Herz und schoss auf´s Tor, der Ball wurde allerdings von einem Gästeabwehrboliden unhaltbar für seinen Keeper abgefälscht. 2:0.
    Das war fürs Seelingstädter Spiel das denkbar schlechteste was passieren durfte.
    Doch der verwunderte Beobachter sah nun eine Mannschaft aus der Erzregion mit der „ Wir- haben- nichts- mehr- zu- verlieren- Methode“. Es wurden wieder Chancen erarbeitet und Standartsituationen herauf beschworen. Einen dieser Freistöße wurde von R.Beckert mittels Scharfschuss durch die Mauer zum 2:1 Anschlusstreffer versenkt.
    Nach einer einfühlsamen Ansprache, durch Trainer Dietsch zum Pausenbier, liefen die Seelingstädter zur 2. Halbzeit auf. Doch auch wie in den letzten Spielen brauchen die Kumpel ein Viertelstündchen um die ausgeruhten Knochen wieder in Gang zu bringen. Diese Viertelstunde nutzte der Gastgeber dann und erarbeitete sich drei vier hochkarätige Chancen die aber allesamt Beute des gut aufgelegten Seelingstädter Schlussmannes wurden.
    Er bat mich eindringlich zu erwähnen:“ Ich war heute sooo gut“ Zitat Ende. ( Ich wurde zur Veröffentlichung gezwungen.) Dies beflügelte auch den Rest der Mannschaft der nun Anfing zu kämpfen. Die Gäste bekamen mehr und mehr Oberwasser und die Hausherren hatten große Mühe ihren Vorsprung zu verteidigen.
    Diesmal wurden aber die Kumpel belohnt und nach sehr schöner Freistoßflanke von M.Dinter war es „Fußballgott“ R.Seifert der am 2.Pfosten lauernd, zum 2:2 einnetzte.
    Natürlich weckte der Anschlusstreffer neue Hoffnung und mit ein wenig mehr Glück hätten die Seelingstädter auch als Sieger vom Platz gehen können. Aber die alt bekannte Abschlussschwäche machte den Traum von 3 Punkten zu nichte.
    So blieb es dann beim hoch verdienten Remis.

    Fazit: Der 1. Punkt ist eingefahren. [sing] olé olé olé olé [sing aus]

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.