Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Wismut Seelingstädt, 30. April 2009

    Die Serie hält.


    Von:  Fussball

    SV Wismut Seelingstädt – SG Wünschendorf / Endschütz III 2:2 (0:1)


    Die Serie zu halten war ein hartes Stück Arbeit. Seit dem Rückrundenstart sind die Wismuter nun im 6.Spiel in Folge ungeschlagen.
    Die Hausherren agierten zu Beginn der Partie nervös und so konnte schon in der 2. Minute ein Gästestürmer allein auf´s Köhler Tor zu laufen. Diesen Schuss konnte der Wismut Keeper noch parieren, aber keine weiteren 2 Minuten später war auch er geschlagen. Nach einer Ecke konnten die Abwehrspieler der Seelingstädter den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen. Diese Chance ließ sich der Mittelstürmer der Gäste, Stefan Schreiter, nicht nehmen und schob den Ball, auch noch durch die Beine des Torhüters, zum 0:1 ins Netz.
    Dieses Tor bewirkte den viel beschriebenen „ Hallowacheffekt“ bei den Wismutern. Fortan entwickelte sich das Spiel nur noch auf das „ Wünschützer“ Tor. Daraus resultierten zahlreiche Torchancen, aber wieso oft in dieser Saison wurden selbst die hochkarätigsten gnadenlos vergeben. So blieb es beim schmeichelhaften Vorsprung für die Gäste.
    Nach Wiederanpfiff ließen die Gastgeber keine Zweifel aufkommen das sie dieses Spiel nicht aus der Hand geben wollten. Es dauerte kaum 5. Minuten als sich wieder einmal erwies was für ein Fuchs der Trainer der Seelingstädter ist. Der, für den arbeitsbedingt ausgewechselten Holger Matybe, eingewechselte André Beckert setzte sich energisch an der Außenlinie durch flankte wunderschön nach innen und der mit aufgerückte René Seibicke schloss unhaltbar für den Gästetorhüter zum 1:1 ab. Nun keimte natürlich Hoffnung auf das man das Spiel noch drehen könnte. Doch bereits nach dem folgenden Anstoss kam die Ernüchterung. Nach einer Ecke prallte der Ball vom Seelingstädter Tormannarm ab und flog mit einer Bogenlampe Richtung Tor und selbst der Rettungsversuch des Liberos half nichts mehr das 1:2 war besiegelt. Doch die Wismuter gaben nicht auf und boten den „Endschdofern“ weiterhin die Stirn. Die Offensivabteilung der Seelingstädter erarbeiten sich immer wieder Chancen und manche Angriffe konnten durch die Gästeabwehr nur unfair gestoppt werden. Einen Freistoß an der Strafraumgrenze legte sich Matthias Dinter zu recht, packte seinen „Linken Hammer“ aus und drosch den Ball ins Tormanneck. Der Schlussmann der SGler unternahm noch nicht mal den Versuch sich zu bewegen. 2:2.
    Nun war die Partie wieder offen und die Gastgeber wollten den Sieg. Selbst mit akrobatischen Flugeinlagen versuchten nun die Hausherren das Siegtor zu erzielen, was aber leider nicht gelang. Es half auch nicht allein auf den SG W/E III Torhüter zu zulaufen, auch solche Chancen wurden vergeben. Wobei man hier die großartige Reaktion des Schlussmannes neidlos anerkennen muß.
    Aber auch die Gäste hatte in der Schlussphase noch die Chance den Sieg nach Hause zu holen als nach schöner Vorarbeit und Flanke von Rechtsaußen der Gästestürmer den Ball am leeren Tor vorbei schob. So blieb es beim alles in allem verdienten Unentschieden.


    SR: Möller (Niederpöllnitz).
    Tore: 0:1 Stefan Schreiter (5.), 1:1 René Seibicke (50.), 1:2 Olaf Köhler (52./ET), 2:2 Dinter (68.)

    Geschrieben von:  Fussball

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.