Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 08. August 2009

    Die neue Saison beginnt wieder mit einem Heimsieg


    Von:  Bonsai2101de

    FC Oberlausitz Neugersdorf – Chemnitzer FC II 4:1 (3:0)

    Tore: 1:0 Hubený (26.), 2:0 Hubený (36.), 3:0 Hentschel (44.), 3:1 Rolleder (58, 4:1 Vagner (60.)

    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Reichelt , Thomas, Frenzel , Albert (83. Berg) - Jiroušek (75. Pastuszko), Vagner, Hensel, Hädrich (85. Herzog) - Hubený, Hentschel

    Chemnitzer FC II
    Schmidt - Dittmann, Wiebel, Schütz, Ponzel - K. Lehmann, Rolleder , Hammer, Baude (14. Hofmann) - Jendrossek, Ch. Lehmann

    Zuschauer: 130 SR: Andreas Heinrich (Torgau) SRA: Alexander Sather, Miro EckartBei herrlichem Sommerwetter begann das Spiel verhalten - die Neugersdorfer ohne die beiden polnischen Leistungsträger der vergangenen Saison sowie O.Göschick( alle den Verein verlassen) sowie Sebastian Uhlig ( wahrscheinlich Kreuzbandriß) mit einigen aufgerückten A-Jugendspielern im Aufgebot.
    Nach 15 Minuten hatten die Neugersdorfer das Spiel besser im Griff und folgerichtig fiel das 1:0 in der 26. Minute nach einer schönen Hereingabe von Neuzugang Petr Jiroušek durch Hubeny.
    Die Neugersdorfer agierten nun weiter aus einer sicheren Abwehr heraus - hatten auch Glück bei einem Lattenkopfball der Gäste - und nach einigen verheisungsvollen Aktionen traf Torjäger Hentschel aus spitzem Winkel mit tollem Direktschuß nur den Pfosten, doch den Abpraller verwandelte reaktionsschnell wiederum Miroslav Hubeny in der 36. Minute zum 2:0.
    Die Gäste schienen nun von der Rolle und der FCO spielte weiter druckvoll nach vorn so daß sich vor der Pause auch noch der Torjäger der letzten Saison in die torschützenliste eintagen konnte. Mit dem Rücken zum Tor auf der 5m-Linie bugsierte er im fallen den Ball am verdutzten Gästekeeper zum 3:0 in die Maschen....
    Alle waren nun gespannt ob es in Hälfte Zwei so weitergehen würde.....

    Die Gäste kamen mutig aus der Kabine und wollten hier nicht unter die Räder kommen. Sie spielten weiter nach vorn und wurden in der 58.Minute belohnt, als TW Zelenka einen hohen Ball abfangen wollte - ihn aber wieder fallenließ und der Chemnitzer Rolleder keine Mühe hatte Ihn ins leere Tor zu schieben.
    Der FCO war jedoch keinesfalls geschockt und fast im Gegenzug setzte sich T.Hentschel auf der linken Seite durch - lief bis zur Grundlinie und passte den Ball flach nach innen wo J.Vagner keine Mühe hatte zum umjubelten 4:1 zu vollenden.
    Das Spiel war gelaufen - es ergaben sich noch zahlreiche Chancen - ein Kopfball von Hubeny an die Querlatte...., auch die tapferen Gäste kamen noch zu zwei,drei Möglichkeiten.
    Beim FCO kamen nun noch 3 weitere junge Spieler zu Ihrem Einsatz so das das im großen und ganzen recht faire Spiel muter zu Ende ging. Ein Lob noch an die tadellose Leistung des Schiedsrichtergespannes!
    Die ersten drei Punkte in einer schwierigen Saison sind eingefahren - hoffen wir das die junge Mannschaft so weiter macht und die vielen jungen Spieler sich recht schnell in der Liga zurechtfinden werden.

    Geschrieben von:  Bonsai2101de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.