Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 04. März 2016

     

    Doppelte Premiere – Mit Diane als Cheftrainer in Völklingen gegen den FK Pirmasens


    Von:  Stephan R.T.

    Auch bei einer mittlerweile fast 113-jährigen Vereinsgeschichte kann man sich noch auf Premieren freuen. Davon gibt es am Samstag, 5. März, gleich zwei. Der 1. FC Saarbrücken bezieht mit der Partie gegen den FK Pirmasens seine neue Heimat im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Dazu sitzt Taifour Diane erstmals als verantwortlicher Cheftrainer auf der Bank. Der Anpfiff erfolgt um 14 Uhr.

    Die Beförderung kam überraschend, machte Diane allerdings sehr stolz. „Es waren turbulente Tage. Heute sitze ich hier als Trainer des 1. FC Saarbrücken. Das ist eine große Ehre für mich, so einen großen Verein dabei zu unterstützen, dass wir hier unsere Ziele erreichen. Ich freue mich riesig und wir werden alle gemeinsam versuchen, erfolgreich zu arbeiten“, so Diane.

    Eine Motivationsspritze für sein Team braucht es nicht. „Ich habe Vertrauen in diese Mannschaft, da ist Qualität drin, das wurde in der Vergangenheit immer wieder gezeigt. Der Zusammenhalt ist groß. Jeder wird motiviert sein. Es ist das erste Heimspiel in unserer neuen Heimat. Es gibt nichts Schöneres als hier den ersten Dreier zu holen. Wir werden eine leidenschaftliche und kämpferische Mannschaft sehen, die bereit ist, die Laufwege zu machen, um erfolgreich zu sein“, so Diane.

    Der Blick wird dabei auf das Wesentliche gerichtet. „Wenn man hart arbeitet und kämpft, wird man immer dafür belohnt. Das habe ich in meinem Leben gelernt. Wir müssen uns auf unsere Spielweise konzentrieren, auf das, was wir auf dem Platz umsetzen wollen. Es gilt Spiel für Spiel anzugehen und zu versuchen, so viele Punkte wie möglich zu holen“, so Diane.

    Personalsituation

    Die Verletzten-Situation ist unverändert im Vergleich zum ersten Auftritt in Worms. Dennis Wegner steht ebenso nicht zur Verfügung wie Mounir Chaftar, Felix Luz, Jens Meyer und Ivan Sachanenko. Dazu muss auch Alexander Hahn passen, der sich in Worms beim Aufwärmprogramm eine Leisten-Verletzung zuzog.

    Schlager an der Pfeife

    Geleitet wir die Partie gegen Pirmasens von Schiedsrichter Daniel Schlager. An den Seitenlinien assistieren ihm Luigi Satriano und Felix Ehing.

    Stehplatzkarten an der Tageskasse

    Wer sich vor Ort ein Ticket sichern will, kann dies für den Heimbereich (Blöcke B, C, D) auf dem Stadionvorplatz an der Hermann-Neuberger-Halle machen. An den Kassenhäuschen stehen Stehplatzkarten in den unterschiedlichen Kategorien zur Verfügung. Sitzplatzkarten wird es an der Tageskasse keine geben. Am Gästebereich (Block A) sind für die Fans des FK Pirmasens ebenfalls Tageskassen geöffnet.

    Die Zuwegung zu den einzelnen Bereichen kann dem nachfolgenden Link entnommen werden: fc-saarbruecken.de/node/4526.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können bei der Partie des 1. FC Saarbrücken gegen den FK Pirmasens auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es an neuer Stelle, in der FCS-App (fc-saarbruecken.de/app) alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Einen Tag nach der Partie wird dann auf der offiziellen Facebookseite (facebook.com/ERSTERFCS) die Zusammenfassung als Video veröffentlicht.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.