Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 31. August 2008

    Dritter Sieg in Folge – Sebastian Michalske dreifacher Torschütze


    Von:  Dr.Oetker

    Gegenüber der Vorwoche standen Daniel Jung, Martin Müller und Robert Koschan, für Mike Fricke, Alex Lukas und Thomas Schultz in der Anfangsformation des Werderaner FC. Mit zwei Siegen im Gepäck begannen die Spieler von Dieter Ceranski und Ralf Baierl sehr selbstbewusst und bereits in den Anfangsminuten boten sich den Werderanern durch Robert Koschan und Sebastian Michalske einige gute Möglichkeiten. Die Chancen konnten aber nicht genutzt werden und auf der Gegenseite machten es die Gastgeber besser. René Krüger zog in der zehnten Minute aus gut zwanzig Metern ab und Christopher Bethke musste zusehen, wie der Ball in den Dreiangel einschlug.

    Danach wirkten die Werderaner einige Minuten verunsichert, fanden aber nach einer Viertelstunde wieder zurück ins Spiel und wurden nach 17. Spielminuten dafür belohnt. Robert Koschan schnappte sich den Ball, spielte gleich mehrere Gegenspieler aus und konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Schiedsrichter Kay Seifarth aus Eberswalde zeigte sofort auf den Punkt und Elfmeterschütze Sebastian Michalske verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich. Werder war zwar danach spielbestimmend und hatte gute Torszenen, musste aber bei den Angriffen der Schönower auf der Hut sein, um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Vor allem René Krüger war mit seinen Schüssen gefährlich und prüfte Christopher Bethke in der 34. Minute ernsthaft. Der konnte aber großartig parieren. Im Gegenzug das 1:2 für die Werderaner, als Tony Seyfarth aus dem Gefühl heraus am schnellsten schaltete und den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Vier Minuten später schlug erneut Sebastian Michalske, nach schöner Vorarbeit von Tony Seyfarth, zu und sorgte für eine beruhigende 1:3-Halbzeitführung.

    Nach dem Wechsel bestimmten die Werderaner weiter das Spielgeschehen und waren dem Gastgeber klar überlegen. Als Sebastian Michalske auf dem Weg zum 1:4 war, konnte er nur durch ein Foul vom Schönower Torwart aufgehalten werden. Der Keeper hat schon wegen Meckerns in der ersten Halbzeit die gelbe Karte gesehen und musste folgerichtig den Platz verlassen. Diesmal schnappte sich Alexander Busch die Kugel und verwandelte eiskalt zum 1:4 (66. Minute). Wenige Minuten später waren auch die Werderaner nur noch zu zehnt. Nach Vorarbeit von Robert Koschan hatte Sebastian Michalske ein Tor erzielt, welches aber wegen Abseits keine Anerkennung fand. Vorbereiter Koschan war mit der Entscheidung des Assistenten nicht einverstanden, hatte bereits auch schon die gelbe Karte und sah wegen Reklamierens nun die Ampelkarte. Werder ließ sich aber nicht aus dem Rhythmus bringen und mit seinem dritten Treffer sorgte Sebastian Michalske in der 80. Minute für den 1:5 Endstand.

    Der Werderaner FC spielte mit: C. Bethke; M. Müller, T.Ebersbach; A. Lietzke; M. Alex(73. E. Näther); S. Krause; D. Jung(82. T. Schultz); A. Busch; T. Seyfarth(70. T. Wolter; R. Koschan); S. Michalske – Trainer: D. Ceranski und R. Baierl

    Zur Tabelle der Landesliga Nord

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.