Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 29. Mai 2012

     

    Drittliga-Toptorjäger Marcel Reichwein vom FC Rot-Weiß Erfurt geholt


    Von:  Stephan R.T.

    Der VfR Aalen verstärkt sich für die kommende Saison mit Drittliga-Toptorjäger Marcel Reichwein von Rot-Weiß Erfurt: Der 26-Jährige unterschrieb beim SVS einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

    Mit 17 Treffern und fünf Vorlagen in 36 Drittligaspielen der Saison 2011/2012 war Marcel Reichwein der erfolgreichste Stürmer der Liga, dicht gefolgt von seinem künftigen Mannschaftskollegen Robert Lechleiter.

    Der 1,89 Meter große und wuchtige Angreifer kommt mit der Erfahrung aus 14 Zweitligaspielen für Rot-Weiss Ahlen und 127 Drittligapartien auf die Ostalb. Dabei gelangen ihm 43 Treffer und 19 Torvorlagen.

    Vor seinem Wechsel nach Erfurt im Juli 2010 ging Marcel Reichwein für den SSV Jahn Regensburg, Rot-Weiss Ahlen, den Wuppertaler SV, Kickers Emden und Bayer 04 Leverkusen II auf Torejagd.

    „Durch die Verpflichtung von Marcel Reichwein erhoffen wir uns in der Offensive noch mehr Durchschlagskraft. Ein großgewachsener und wuchtiger Stürmertyp hat uns bislang noch gefehlt. Mit seiner Erfahrung und seinem Torriecher wird er unserer Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt weiter helfen“, so VfR-Sportdirektor Markus Schupp zum sechsten Neuzugang für die kommende Spielzeit.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.