Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 06. Juni 2014

     

    Drittliga-Zulassung erhalten


    Von:  Stephan R.T.

    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat dem VfL Osnabrück die Zulassung für die dritte Liga für das Spieljahr 2014/15 erteilt. Die freudige Nachricht erreichte die Lila-Weißen am frühen Donnerstagnachmittag.

    Der DFB-Zulassungsbeschwerdeausschuss hat zuständigkeitshalber über die Erfüllung der Zulassungsvoraussetzungen des VfL Osnabrück beraten und einstimmig entschieden, dass die wirtschaftliche, technisch-organisatorische und sicherheitstechnische Leistungsfähigkeit zur dritten Liga gegeben sind und damit die Lizenz ebenfalls einstimmig erteilt. Sämtliche Bedingungen seitens des DFB konnten somit erfolgreich erfüllt werden.

    Die positive Nachricht erreichte Jürgen Wehlend zunächst persönlich durch einen Anruf des DFB, kurze Zeit später ging das bestätigende Fax auf der Geschäftsstelle ein. Der VfL-Geschäftsführer zeigte sich nach den Anstrengungen der letzten Wochen entsprechend gelöst: „Wir sind sehr froh darüber, die Bedingungen des DFB in einer schwierigen Situation termingerecht erfüllt und dadurch die Lizenz erhalten zu haben. Das war unser gemeinsames Ziel, das wir unter der Mithilfe vieler Beteiligter – egal ob Stadt Osnabrück, Partner oder Fans – erreicht haben. Für dieses Vertrauen möchte ich allen, die uns bei dieser bedeutenden Aufgabe unterstützt haben, herzlich danken! Genau dieser Zusammenhalt kann für die Zukunft des VfL Osnabrück ein entscheidender Faktor sein, um sich wirtschaftlich zu stabilisieren und sportlich erfolgreich zu sein. Der Grundstein dafür ist mit der Lizenzerteilung gelegt.“

    Geschäftsstelle in der Sommerpause

    Die Geschäftsstelle des VfL Osnabrück in der Scharnhorststraße bleibt im Juni noch geschlossen. Ab dem 1. Juli 2014 ist die Geschäftsstelle wieder zu den gewohnten Zeiten erreichbar. Der Fanshop am Stadion öffnet seine Türen bereits am 18. Juni 2014.

    Für lila-weiße Einkaufswünsche steht der Fanshop in der Theater-Passage in der Zwischenzeit zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung: montags bis freitags 10 bis 18.30 Uhr/samstags 10 bis 15 Uhr.

    Weitere TopPartnerschaft verlängert

    Das Engagement der VGH Versicherungen beim VfL Osnabrück geht in eine weitere Runde. Darauf einigten sich VGH-Regionaldirektor Osnabrück Dr. Michael Kottmann und VfL-Vermarktungsleiterin Maren Knappmeier. Die Leistungen erstrecken sich auf die Bereiche Hospitality und Werbung.

    „Die VGH Versicherungen sind seit Jahren ein wichtiger Partner für den VfL Osnabrück. Die Gespräche mit Herrn Dr. Kottmann waren sehr konstruktiv, die gegenseitigen Vorstellungen unserer Zusammenarbeit haben sich absolut gedeckt“, so Knappmeier.

    Die VGH ist der größte regionale Versicherer in Niedersachsen - mit einem nahezu lückenlosen Angebot an Sach- und Personenversicherungen. Rund 600 selbstständige Versicherungskaufleute sowie die beiden Kooperationspartner der VGH, die Sparkassen und die LBS, bilden ein Servicenetz, das in Niedersachsen kein zweiter Versicherer anbieten kann. Bei den Lila-Weißen erstrecken sich die gegenseitigen Leistungen auf die Bereiche Hospitality und Werbung.

    Dr. Kottmann zur Fortsetzung der Partnerschaft: „Unsere enge Verbundenheit mit dem Club ist für uns der ausschlaggebende Grund, TopPartner des VfL Osnabrück zu bleiben. Unser schon seit geraumer Zeit bestehendes Engagement führen wir gerne fort und unterstützen damit den VfL, das Aushängeschild der Stadt und Region. Zudem fühlen wir uns umfänglich beraten und als Sponsor sehr gut betreut.“

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.