Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 04. September 2014

     

    Duell der Aufsteiger – Zu Gast beim FK Pirmasens


    Von:  Stephan R.T.

    Am Freitag (5. September) reist der FC-Astoria Walldorf in die Pfalz, ab 19.30 Uhr geht es gegen die FK Pirmasens um wichtige Regionalliga-Punkte. Die Partie leiten wird der Unparteiische Manuel Bergmann aus Erbach, er wird assistiert von Manuel Dürr und Manuel Hellwig.

    „Pirmasens ist ein Mitaufsteiger bei dem wir was mitnehmen wollen. Wir haben sie in dieser Runde mehrfach beobachtet, um sie zu besiegen benötigen wir eine sehr gute Einstellung und müssen bereit sein sie neunzig Minuten konzentriert zu bearbeiten“, weiß FCA-Trainer Matthias Born um die Schwere der Auswärtspartie beim nächsten Gegner von FC-Astoria Walldorf. Unter der Woche konnte seine Mannschaft Selbstvertrauen tanken, in der dritten Runde des BFV-Pokals gab man sich keine Blöße und gewann beim Landesligisten VfB St. Leon mit 8:0, Gegner im Achtelfinale wird der SV Langensteinbach sein. Der FK Pirmasens hat die gleiche Punktzahl aufzuweisen wie der FCA, nur haben die Pfälzer ein Spiel mehr auf dem Konto. Vorige Woche unterlag die Mannschaft von Peter Tretter beim SC Freiburg II mit 1:2. In den letzten vier Partien konnte Pirmasens nur einen Punkt holen. Die Gastgeber werden im Heimspiel gegen Walldorf sicherlich alles daran setzen, den kleinen Negativtrend mit einem guten Ergebnis zu beenden.

    Kadertechnisch fallen bekanntlich Mario Göttlicher, Daniel Hahn und Max Englert langfristig aus. Der Einsatz von Stephan Sieger (Fußprellung), David Etzold (Schulterverletzung) und Manuel Kaufmann (Erkältung) ist ungewiss. Der Rest des Kaders wird definitiv bereit sein und hofft auf einen Einsatz in Pirmasens.

    Seid dabei und unterstützt unsere Mannschaft vor Ort. Für Kurzentschlossene haben wir eine gute Nachricht. Für die Partie nach Pirmasens wird eine Busfahrt organisiert, dieser fährt am Freitag (5. September) um 17 Uhr los. Treffpunkt ist an der FCA-Geschäftsstelle in Schwetzinger Straße 92 in Walldorf. Mitfahrpreis ist 15 Euro, meldet euch bei Interesse bitte bei Andre Neise (0172/9401156).

    Marco Monetta

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.