Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 23. Juni 2017

     

    Duell gegen die SpVgg Unterhaching – Testspiel gegen Drittligist im Rahmen des Trainingslagers am 15. Juli


    Von:  Stephan R.T.

    Der zweite Test im Sommertrainingslager steht fest: Die SG Dynamo Dresden trifft am Samstag, dem 15. Juli, in Sandharlanden (Bayern) auf Drittligist SpVgg Unterhaching. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Direkt im Anschluss an die Partie treten die Schwarz-Gelben die Heimreise nach Dresden an.

    Faninformationen zu den Testspielen gegen den FC Viktoria 1889 Berlin (28. Juni in Großenhain) und den FC Slovan Liberec (8. Juli in Oppach) können der Vereinswebsite entnommen werden.

    „Wir werden die Belastung nach und nach steigern“ – Trainingsauftakt im Großen Garten: Dynamos Profis starten in die Saisonvorbereitung

    Dynamos Zweitliga-Profis sind am Donnerstag in die Saisonvorbereitung gestartet. Zum Trainingsauftakt im Großen Garten versammelten sich kurz nach 10 Uhr 18 Feldspieler und drei Torhüter. Mit Rico Benatelli, Sören Gonther, Lucas Röser, Patrick Möschl und Justin Löwe (eigener Nachwuchs) waren fünf Neuzugänge dabei.

    Sascha Horvath befindet sich aufgrund seiner Einsätze für Österreichs U21-Nationalmannschaft noch im Sonderurlaub und stößt am Montag, dem 26. Juni, zum Team. Zudem fehlten Marvin Schwäbe (U21-Nationalmannschaft), Markus Schubert (U19-Nationalmanschaft), Florian Ballas (Reha) und Marc Wachs (private Gründe). Sinan Tekerci, der noch Vertrag bis 30. Juni 2018 hat, ist im Kader für die kommende Saison nicht eingeplant. Sportgeschäftsführer Ralf Minge hat am Donnerstag mit dem 23-Jährigen ein Gespräch zu dessen Zukunft geführt. Ziel ist, eine für beide Seiten positive Lösung zu finden.

    Bereits von Montag bis Mittwoch hatten alle Spieler eine erweiterte sportmedizinische und leistungsdiagnostische Untersuchung absolviert. Vorm offiziellen Trainingsauftakt versammelte sich die Mannschaft in der Kabine im DDV-Stadion. Dort wurde den Spielern die neue Teamwear von Ausrüster ERIMA übergeben. Außerdem fand eine erste Teambesprechung mit Sportgeschäftsführer Ralf Minge und Cheftrainer Uwe Neuhaus statt.

    Dynamos Übungsleiter ließ anschließend die Bälle rollen und verordnete den 18 Feldspielern verschiedene Passübungen. „Die Basis haben wir im Urlaub mit den Laufplänen gelegt. Das war für die Jungs vielleicht nicht so angenehm, aber absolut notwendig“, sagte Uwe Neuhaus im Anschluss an die erste Einheit. „Natürlich werden wir die Belastung nach und nach steigern, dabei aber darauf achten, dass wir nicht überdrehen.“

    Am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr steht die zweite Einheit auf dem Plan, der Schwerpunkt wird auf einer Spielform liegen. Im weiteren Verlauf der Sommervorbereitung bestreitet die SGD sieben Testspiele. Zum Auftakt geht es am Mittwoch, dem 28. Juli, in Großenhain gegen den FC Viktoria 1889 Berlin. Vom 11. bis 15 Juli reist die SGD ins Trainingslager nach Bad Gögging/Bayern.

    Die Zweitliga-Saison 2017/18 startet am Wochenende vom 28. bis 31. Juli. Den Spielplan gibt die Deutsche Fußball Liga am 29. Juni bekannt.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.