Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 01. Dezember 2014

     

    Durch Kampf einen Punkt bei Rasenballsport Leipzig verdient


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen und Rasenballsport Leipzig haben sich am 15. Zweitliga-Spieltag mit 0:0 remis getrennt. „Riesenkompliment an die Mannschaft – sie hat über 90 Minuten eine halbe Torchance zugelassen“, sagte Alois Schwartz, Trainer des SVS.

    Am Ende befanden sich die Hausherren gegen ihre Gäste aus Sachsen näher am Siegtor, obwohl die Elf von Trainer Alexander Zorniger mehr Ballbesitz hatte. Die besten Gelegenheiten, zum 1:0 zu kommen, besaßen Aziz Bouhaddouz (77.) und Marco Thiede (83.). Bouhaddouz, erstmals in der Startelf, setzte sich gekonnt über die rechte Seite durch, doch sein Versuch wurde von Georg Teigl noch zur Ecke abgefälscht. Thiede tauchte wenig später auf Zuspiel von Leart Paqarada vielversprechend vor Fabio Coltorti auf, brachte das Leder aber nicht am RB-Torhüter vorbei, der geschickt den Winkel verkürzte. Andrew Wooten forderte im Zentrum vehement den Ball, doch weder Bouhaddouz noch Manuel Stiefler brachten ihre Pässe an den besten Saisonschützen des SV Sandhausen – in den Szenen in der 73. Minute war jedenfalls mehr drin.

    Nach einer insgesamt zerfahrenen Partie mit vielen Unterbrechungen und wenigen Torraumsituationen sagte Schwartz: „Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Räume haben wir bekommen. Die Torchancen müssen wir aber sauberer ausspielen. Wir haben ein kampfstarkes, ordentliches Spiel abgeliefert, den Punkt nehmen wir mit.“

    Stimmen zum Spiel

    Kevin Kratz: „Nach monatelanger Verletzungspause hat es mich heute gefreut, mein Comeback für den SV Sandhausen zu geben. Der kurze Einsatz war eine schöne Bestätigung für meine Leistung in den letzten Trainingseinheiten. Rasenballsport Leipzig spielt ein sehr hohes Pressing und da wollten wir frühe Ballverluste vermeiden – das haben wir über weite Strecken ganz ordentlich gemacht. Selbst hatten wir dann auch noch ein, zwei Möglichkeiten über Konter, die wir besser zu Ende spielen müssen. Im Großen und Ganzen ist es ein gerechtes Unentschieden, da keine Mannschaften grobe Fehler gemacht hat, die dann zu einem Tor geführt haben.“

    Aziz Bouhhadouz: „Insgesamt haben die Zuschauer heute ein sehr kampfbetontes Zweitligaspiel gesehen. Den heutigen Punkt haben wir auf jeden Fall verdient – mit ein bisschen Glück hätten wir heute aber auch als Sieger vom Platz gehen können. Ich persönlich bin froh, dass ich heute die Chance erhalten habe, von Beginn an zu spielen. Unter dem Strich kann ich mit meiner eigenen Leistung heute Leben, aber ich weiß auch, dass ich mehr kann und der Mannschaft in Zukunft auch helfen kann.“

    SV Sandhausen: Riemann – Kübler, Olajengbesi, Schulz, Paqarada – Kulovits (84. Kratz), Linsmayer – Stiefler, Bieler – Wooten (88. Adler), Bouhaddouz

    Rasenballsport Leipzig: Coltorti – Teigl, Sebastian (15. Hoheneder), Compper, Jung – Demme, Kalmar (80. Hierländer), Kaiser – Frahn (74. Fandrich) – Poulsen, Boyd

    Schiedsrichter: René Rohde (Rostock)
    Zuschauer: 4.518
    Tore: Fehlanzeige

    Glibo-Männer in Erfolgsspur zurück

    Gegen den Rangvierten TSV/Amicitia Viernheim ist die U23 des SV Sandhausen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt und gewann das Spitzenspiel am Sonntagabend souverän mit 2:0.

    Von Anfang an gingen die Schwarz-Weißen hochkonzentriert zu Werke und zeigten, wer Herr im eigenen Hause ist. Spielerisch überlegen und kompromisslos in der Defensive bestimmte die U 23 des SVS das Spiel und hatte durch Sailers Seitfallzieher die erste Torannäherung. Kuhn, der nach schöner Kombination von Leibold und Kochendörfer in der 25. Minute frei vor Gästetorhüter Bisch auftauchte, traf nur den Pfosten. Nach 33 Minuten war der Bann gebrochen und Weber markierte das 1:0 für die Hausherren: Nach einer Ecke und Sailers Kopfballhereingabe schaltete er am schnellsten und traf zur Führung. Sailers Distanzschuss und Webers Abnahme nach Schaafs Flanke waren weitere gute Gelegenheiten vor der Pause.

    Im zweiten Durchgang erhöhten die Gäste ihre Angriffsbemühungen und hatten in der 55. Minute einen gefährlichen Schuss auf Hiegl abgegeben. Dennoch übernahm die U 23 schnell wieder die Spielkontrolle. Zahlreiche Möglichkeiten wurden herausgespielt, doch Fellinis Lattentreffer (62.), Kochendörfers Nachschuss (62.), Fellinis Alleingang (70.) sowie Webers Schuss aus 14 Metern (71.) und Schaafs Lattentreffer (78.) fanden den Weg nicht ins Tor. Dennoch wurde der enorme Aufwand belohnt und Kuhn sorgte für die Erlösung. Er erzielte das 2:0 nach schönem Spielzeug und präziser Flanke von Kerber (80.). Der Sieg war hochverdient und unterstreicht die Qualität der jungen Truppe, die sowohl spielerisch als auch durch ihr Zweikampfverhalten gepaart mit hoher Laufbereitschaft voll zu überzeugen wusste.

    Aufgrund des spielfreien Wochenendes der Pforzheimer steht die SVS U23 wieder auf Platz eins der Tabelle und tritt am kommenden Sonntag beim TSV Höpfingen zum letzten Spiel des Jahres an.

    SV Sandhausen U23: Hiegl, Leibold, Malchow, Schaaf, Kerber, Fellini (74. Iseni), Biedermann, Weber (87. Jurjevic), Sailer (82. Rehberger), Kochendörfer, Kuhn

    TSV/Amicitia Viernheim: Bisch, Haas, Hofstätter, Karlidag, Cambeis, Herm, Hadameck, Metscher, Helbig, Beck, Waldecker

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.