Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 30. Juni 2007

     

    Dyn. Dresden: 10.000 feiern ‚Legenden’


    Von:  Systema

    Mehr als 10.000 Zuschauer waren am gestrigen Abend gekommen, um ihre Legenden der letzten 30 Jahre in einem Traditionsspiel zu feiern. Das Endergebnis von 10:5 für die in Weiß angetretene Mannschaft um Ulf Kirsten und Ralf Minge war am Ende zweitrangig. Die 15 Tore teilten sich Ulf Kirsten, Ralf Minge, Frank Lippmann (je 3), Olaf Marschall, Marek Penksa (je 2), Heiko Scholz sowie Uwe Jähning. Der schönste Treffer des Tages gelang Ulf Kirsten mit einem Schuss von der Mittellinie, der sich über Torwart Claus Boden hinab ins Netz senkte.

    Vor dem ‚Spiel der Legenden’ traf Dynamos Regionalliga-Mannschaft auf eine Fan-Auswahl. In dem nur 2 mal 15 Minuten andauernden Spiel führten die Profis schon zu Pause mit 6:0, bevor die Fans mit zwei zusätzlichen Spielern, beide weiblich, ihre Abwehr etwas stabilisieren konnten. Am Ende hieß es hier 8:0.

    Die gestrige Partie galt als erstes Abschiedsspiel vom Rudolf-Harbig-Stadion, das abgerissen und durch einen Neubau an gleicher Stelle ersetzt wird. Zwar stehen mit den Testspielen gegen Schalke 04, den englischen Drittligisten Leeds United und einigen Regionalligaspielen der Hinrunde noch einige Höhepunkte an. Dennoch war es schon gestern ein beklemmendes Gefühl, als nach dem Abpfiff das Licht der ‚Giraffen’ erlosch, „Time to say goodbye“ aus den Lautsprechern erklang und es passend dazu begann, zu regnen…

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.