Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 05. Oktober 2008

     

    Einen Punkt beim 2:2 in Aue gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Beim Auswärtsspiel am gestrigen Samstag konnte der SV Sandhausen vor 7.200 Zuschauern im Erzgebirgsstadion einen Punkt gewinnen. Der SVS spielte mit der gleichen Startaufstellung wie zuletzt gegen Regensburg, taktisch mit einem 4-4-2-System mit Raute im Mittelfeld. Erzgebirge Aue versuchte es ebenfalls im 4-4-2.

    Der SVS kam gut in die Partie und hatte bereits nach zwei Minuten eine Chance durch Sreto Ristic, allerdings konnte ein Auer Verteidiger in höchster Not retten. Nach 24 Minuten fanden die Hausherren aus dem Erzgebirge besser ins Spiel und hatten gleich eine Doppelchance. Zunächst parierte SVS Keeper Michael Gurski den Schuss von Curri aus acht Metern, den Nachschuss von Glasner hielt Michael Gurski ebenfalls. Die nächste Chance für den SVS nach 28 Minuten. Boris Kolb mit einem Schuss aus zwanzig Metern, knapp übers Tor. Nach 36 Minuten die Führung für den SVS. Einen Konter vollstreckte Alf Mintzel mit einem Schuss über den Gästetorwart hinweg zum 1:0 für den SVS. In der 38. Minute hatte die Auer durch Klingbeils Kopfball eine gute Chance, die jedoch nichts Zählbares erbrachte. Bis zur Pause blieb der SVS die aktivere Mannschaft und verdiente sich die Führung.

    Zunächst hatte die zweite Halbzeit von beiden Teams nichts Ansprechendes zu bieten. Bis zur 55. Minuten. Eine abgewehrte Auer Ecke flankte der Auer Paulus zurück in den Strafraum auf den Kopf von Hensel, der den Ball ins Tor zum 1:1 beförderte. Nur fünf Minuten später geriet der SVS wieder unter Druck nach einem Schuss von Hochscheidt, den Michael Gurski aus dem Torwinkel fischte. In der 61. Minute dann die Führung für Aue nach einem Freistoß auf den Kopf von Paulus, der zum 2:1 für die Hausherren traf. Doch der SVS kam zurück ins Spiel. Mario Göttlicher traf aus neun Metern zum 2:2. In der Folgezeit wollten beide Teams den Sieg. In der 74. Minute klärten die Auer einen Kopfball von Sreto Ristic auf der Torlinie. Nur eine Minute später hielt Michael Gurski einen harten Schuss von Müller. So blieb es beim 2:2-Endstand.

    Der SVS gewinnt einen gerechten Punkt beim 2:2 gegen Erzgebirge Aue. In der Tabelle steht man weiterhin auf Platz vier mit nunmehr 16 Punkten. In der nächsten Woche steht eine Spielpause an, bevor am 18. Oktober der FC Rot-Weiß Erfurt zum Heimspiel an den Hardtwald kommt. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

    FC Erzgebirge Aue: Flauder - Hensel, Kos, T. Paulus, Klingbeil - Fa. Müller, Curri, Cimen, Hochscheidt - El Berkani (55. Agyemang), Glasner (55.Schmidt)

    SV Sandhausen: Gurski – Bindnagel (72. Grgic), Beisel, Göttlicher, Throm - Pinto, Kolb, Leandro, Mintzel (82. Stark) – Ristic (76. Haas), Schmid

    Schiedsrichter: Trautmann (Bodenwerder)
    Gelbe Karten: Glasner, Kos – Bindnagel, Kolb

    Zuschauer: 7.200
    Tore: 0:1 Mintzel (36.), 1:1 Hensel (54.), 2:1 Paulus (61.), 2:2 Göttlicher (63.)

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.