Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • SV Pirna-Süd, 07. März 2011

    Einen Punkt im Nachholspiel beim SV Rot-Weiß Bad Muskau errungen


    Von:  Zuschauer001

    Aus dem Nachholspiel beim SV Rot-Weiß Bad Muskau brachten die Südstädter aus Pirna von der polnischen Grenze einen wichtigen Punkt mit ins Gottleubatal. Der Gastgeber begann verhalten, sodass für den SV Pirna-Süd in der Anfangsphase eine Führung in der Luft lag. Jedoch scheiterte Steve Gruber zweimal in aussichtsreicher Position (4./9.).Dies weckte die Muskauer, die nun zwanzig Minuten aufdrehten, aber mehrere gute Einschussmöglichkeiten versiebten (11./13./17./20.). Die wohl größte Chance parierte Mario Henneberger gegen einen frei durchgebrochenen Gegner (30.). Danach fing sich Süd wieder und erreichte ein glückliches 0:0 zur Pause.

    Der SV Rot-Weiß Bad Muskau wollte es nun nach Wiederanpfiff erzwingen, lief dabei in einen Konter und plötzlich stand es 0:1 (48.).Gruber scheiterte noch aus spitzem Winkel am Keeper, doch Sebastian Engler drückte den Abpraller über die Torlinie. Leider hielt die Führung nur wenige Minuten, denn der SV Pirna-Süd ließ sich durch ein passives Abseits irritieren und Tim Richter erzielte frei durchlaufend das 1:1 (54.). Der Gastgeber besaß in der Folgezeit zwar mehr Spielanteile, doch glasklare Torchancen spielte man nicht mehr heraus. Aber auch die Pirnaer blieben im Vorwärtsgang harmlos, sodass nach 94 Minuten eine Punkteteilung stand, über die sich die Gäste aus Pirna natürlich mehr freuten als der Gastgeber.

    Zur Tabelle der Bezirksliga Dresden

    Geschrieben von:  Zuschauer001

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.