Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Oberlausitz Neugersdorf, 02. Mai 2009

    Einen hochverdienten Heimsieg...


    Von:  Bonsai2101de

    ...gegen erschreckend harmlose Gäste feierte heute der FCO.

    FC Oberlausitz Neugersdorf – VfK Blau-Weiß Leipzig 1892 4:0

    1:0 2.min Eigentor
    2:0 42.min Hentschel
    3:0 53.min Hubeny
    4:0 55.min Hentschel

    Bei herrlichem Wetter begann das Spiel sehr gut für die Einheimischen.Bereits nach 2 Minuten zappelte der Ball im gegnerischen Netz - Hentschel spielte den Ball scharf nach innen und der Verteidiger der Leipziger schob den Ball zur Überraschung seines TW Richtung eigenes Tor....
    Der FCO spielte weiter nach vorn und vor allem T.Hentschel war von den Leipzigern nie zu stellen - leider vergaben aber Er und seine Mannschaftskameraden viele, zum Teil 100%ige Chancen. In der 26. Minute kam der Leipziger TW aus seinem Kasten um einen schnellen Angriff zu unterbinden und klärte dabei mit der Hand, was folgerichtig die Rote Karte ergab.
    Die Leipziger waren nun noch schlechter - schossen in der ersten Halbzeit gar nicht gefährlich auf das Neugersdorfer Tor - folgerichtig kam Neugersdorf auch in der 42.min zum hochverdienten zweiten Tor. Hentschel war auf und davon gezogen und versenkte den Ball sicher am TW vorbei ins lange Eck!
    Alle Waren sich einig - hier konnte noch was für die Tordifferenz getan werden. Die Neugersdorfer kamen aus der Kabine und begannen sofort damit das Leipziger Tor zu belagern. Nach schönem Zuspüiel von Hentschel erzielte schließlich Hubeny mit einem plazierten Schuß ins untere Eck den dritten Treffer - und ehe sich die Leipziger davon erholt hatten schlug Hensel eine gefühlvolle Flanke auf Hentschel, welcher den Ball ins lange Eck zum 4:0 köpfte.
    Die Leipziger waren nun geschlagen und mußten hoffen das es die Einheimischen nun endlich ruhiger anlassen würden.

    Neugersdorf steckte nun etwas zurück und so kamen nun auch die Leipziger zu ein-zwei guten Möglichkeiten, die aber nichts einbrachten. Neugersdorf wechselte nun auch- blieb aber weiter gefährlich, doch der letzte Tick fehlte nun um noch auf Torejagd zu gehen.
    Der in einem angenehm fairen Spiel sehr kleinlich leitende Schiedsrichter beendete die zweite Hälfte dann sehr zur Freude der Leipziger Spieler bereits nach 43 Minuten....
    Fazit: endlich wieder ein Heimsieg durch eine ansprechende spielerische Leistung - wobei der gegner heute leider kein Maßstab für die weiteren schweren Aufgaben war.

    Geschrieben von:  Bonsai2101de

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.