Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 30. Juli 2007

     

    Eintracht Frankfurt: Bewegender Abschied von Bindewald und Schur


    Von:  Systema

    Uwe Bindewald und Alexander Schur, langjährige Spieler beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, trugen am Wochenende letztmalig das Trikot ihres Vereins. Beim Abschiedsspiel in Bad Homburg kamen knapp 10.000 Zuschauer, um die beiden SGE-Legenden würdig zu verabschieden. Diese wurden, chauffiert von den Eintracht-Ikonen Uwe Bein und Jürgen Grabowski, vor dem Spielbeginn im Cabrio auf den Rasen gefahren, während die Fans sich mit einer ‚Zwei Herzen, Eine Seele’-Choreographie auf ihre Art bedankten.

    Nachdem beide mit einigen Präsenten überhäuft wurden, begann das Spiel. Auf dem Platz standen zahlreiche Eintracht-Spieler der vergangenen Jahre, u.a. Karl-Heinz ‚Charly’ Körbel, Andreas Möller, Ralf Falkenmeyer, Ralf Weber, Lothar Sippel sowie Oka Nikolov, Christoph Preuß und Albert Streit aus der aktuellen Bundesliga-Mannschaft. Der komplette Rest des Kaders war auf der Tribüne anwesend.

    Das Ergebnis der Partie war am Ende vollkommen nebensächlich. Natürlich kamen sowohl Bindewald, als auch Schur zu einem Tor. Letzterer scheiterte zusätzlich vom Elfmeterpunkt an Dirk Heinen, den Strafstoß hatte Horst Heldt mit einer bewusst offensichtlichen Schauspieleinlage herausgeholt. Beide Hauptakteure des Tages waren nach der Veranstaltung sichtlich gerührt. „Absolut fantastisch, total beeindruckend, mir fehlen die Worte“ – mehr brachte Schur unmittelbar nach dem Spiel nicht heraus.

    jp

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.