Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 15. März 2011

     

    Englische Woche gegen Berliner Mannschaften


    Von:  Stephan R.T.

    Zum Nachholspiel des 19. Spieltages in der Regionalliga Nord ist der Chemnitzer FC zum zweiten Auftritt innerhalb dieser ‚englischen Woche‘ am Mittwoch, den 16.03.11 beim derzeitigen Tabellenelften, dem Team von Hertha BSC II, zu Gast. Anpfiff zu diesem dritten Auswärtsspiel in Folge ist um 16 Uhr im Amateurstadion im Olympiapark von Berlin.

    Am Sonntag, den 20.03.11 hat der Chemnitzer FC zum 25. Spieltag der Regionalliga Nord Heimrecht gegen den derzeitigen Tabellenachtzehnten Türkiyemspor Berlin 1978. Das zweite Spiel gegen einen Berliner Club binnen einer Woche wird um 13.30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße angepfiffen.

    Tabellenführung ausgebaut – 2:0 beim TSV Havelse

    Durch einen hart erarbeiteten Auswärtssieg bestätigt der Club seine Spitzenposition. Durch Tore von Förster und Garbuschewski gewinnen die Himmelblauen 2:0 (1:0) beim TSV Havelse. Wie schon in den letzten Partien war die Fehlerquote im Angriff noch zu hoch. Es musste viel Kraft in das wiederholen von verlorenen Bällen gesteckt werden. So war es kein Wunder, dass jeweils nach ruhenden Bällen die Tore für uns fielen. Bis zur letzten Minute musste die Abwehrreihe um Kapitän Richter konzentriert arbeiten, aber sie haben es geschafft, die Null nun schon im dritten Spiel zu halten. Am Mittwoch wird der Nachholer vom 19. Spieltag angepfiffen. Der CFC trifft bereits um 16 Uhr auf die Mannschaft von Hertha BSC II. Vergoldet wird der Sieg noch durch die Auswärts-0:2-Pleite des VfB Lübeck in Oberneuland.

    Aktueller Verletztenstand

    Marcel Wilke hat sich im Abschlusstraining vor dem Spiel beim TSV Havelse das Knie verdreht und fehlte dadurch schon beim Auswärtssieg am Sonntag. Eine MRT-Untersuchung am Montag soll Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben.

    Romas Dressler hat seine muskulären Probleme in der Rückenmuskulatur überwunden und befindet sich wieder im Mannschaftstraining, nachdem er bereits am Sonntag im Spiel der U23 mitgewirkt hatte.

    Phillip Pentke befindet sich nach seiner Virus-Erkrankung weiter auf dem Weg der Besserung, kann jedoch derzeit noch nicht wieder am Training teilnehmen. Sebastian Klömich fällt aufgrund seines Kreuz- und Innenbandriss im rechten Kniegelenk auf unbestimmte Zeit aus. René Gewelke fällt aufgrund eines Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Kniegelenk ebenfalls auf unbestimmte Zeit aus.

    Kartenvorverkauf für Sachsenpokal-Achtelfinale

    Für das Achtelfinalspiel im Sachsenpokal am 26. März 2011 beim Oberligisten FSV Zwickau sind ab sofort Eintrittskarten im Vorverkauf im CFC-Fanshop City erhältlich. Es gelten folgende Ticketkategorien:

    Stehplatz, Vollzahler: 8,00 Euro
    Stehplatz, Ermäßigt: 6,00 Euro (Studenten, Schüler, Rentner)

    Der Fanshop hat Dienstag bis Freitag von jeweils 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Sollte der CFC im Spiel gegen den FSV Zwickau als Sieger vom Feld gehen, müssten die Jungs von Trainer Gerd Schädlich im Viertelfinale gegen den Heidenauer SV ran, die ihr Viertelfinale gegen Einheit Kamenz am vergangenen Wochenende mit 2:1 nach Verlängerung gewinnen konnten.

    CFC-Mitgliederservice am Donnerstag

    In dieser Woche findet der CFC-Mitglieder-Service vor dem Heimspiel gegen Türkiyemspor 1978 für alle Interessierten des CFC im Fanshop City statt. Die ehrenamtlichen Mitglieder des Service werden an diesem Donnerstag, den 17.03.11 im CFC-Fanshop City, in der Zeit von 17 bis 18 Uhr für alle Fragen und Belange rund um den CFC und dessen Mitgliederwesen zur Verfügung stehen. Im Rahmen der o. g. Mitglieder-Servicezeit werden die Spieler Simon Tüting, Tobias Kurbjuweit und Silvio Bankert zu einer Autogrammstunde vor Ort sein.

    Ergebnisse vom Wochenende

    Die U23 spielte im Heimspiel gegen den VfL Halle 96 1:1 (1:0). Der zwischenzeitliche Führungstreffer für den Chemnitzer FC entstand aus einem Eigentor der Gäste. Der Ausgleichstreffer zum Endstand fiel in der 76. Spielminute.

    Die A-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel in der NOFV-Regionalliga beim 1. FC Lokomotive Leipzig mit 2:0 (0:0). Für den CFC waren Christian Sankowski (52.) sowie Toni Vogel (58.) als Torschützen erfolgreich.

    Die B-Junioren haben ihr Heimspiel des 17. Spieltages der NOFV-Regionalliga gegen den 1.FC Union Berlin mit 1:0 (0:0) gewonnen. Der Torschütze für den Chemnitzer FC war Marvin Giesecke (75.).

    Die Frauenmannschaft des CFC gewann ebenfalls Ihr Heimspiel gegen den SV Dresden Johannstadt mit 2:1 (2:0). Die Treffer für die Himmelblauen erzielten Christin Janouch (1.) und Julia Bätz (16.).

    cfc

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd
    Zu den Ansetzungen des sächsischen Landespokals

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.