Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 20. November 2009

     

    Erfolg nur mit einhundert Prozent Leistung


    Von:  Stephan R.T.

    Nach dem Goldenen Oktober ging der Start in den November daneben. Die Heimniederlage gegen Heidenheim (0:2) ist aber inzwischen aufgearbeitet worden und während der Ligapause wurden die Defizite gründlich analysiert. Bei der SpVgg Unterhaching soll nun am Samstag beim Wuppertaler SV (21.11., 14 Uhr / Ausschnitte im BR und der ARD Sportschau) möglichst über positive Eindrücke zu berichten sein. „Wir wollen drei Punkte, denn nur das bringt dich weiter. Wir haben sicher genügend Selbstvertrauen, um die letzten Fehler nicht zu wiederholen“, sagt Trainer Ralph Hasenhüttl.

    Zudem haben die Rot-Blauen gerade auswärts Stärke gezeigt und nicht umsonst weist die Statistik Haching als zweitbestes Team in der Fremde aus. „Möglicherweise ist es für unsere Spielweise im Moment besser, weil wir doch etwas mehr Raum haben“, sagt der Coach. Raum, den dann auch Stürmer Tobias Schweinsteiger nutzen könnte. Der 27-Jährige ist gerade zum ‚Spieler des Monats Oktober’ gekürt worden. Eine Auszeichnung, die ihn freut. „Es ist ein Spiegelbild der Mannschaftsleistung“, sagt er zu seiner Wahl, um aber gleich hinzuzufügen. „Den Start in den November haben wir ein bisschen versaut. Uns muss klar sein, dass es in jedem Spiel nur mit hundertprozentiger Leistung geht.“

    Personell werden die Rot-Blauen mit Zuwachs ins Bergische Land reisen, denn seit dieser Woche sind Milan Susak und Raphael Schaschko zurück im Mannschaftstraining. Ob einer der beiden schon eine Alternative darstellt, will Trainer Hasenhüttl allerdings erst anhand der finalen Trainingseindrücke bewerten. Verzichten muss der Österreicher derweil noch auf Orkan Balkan, Thorsten Schulz und Bastian Bischoff. Balkan laboriert noch an Knieproblemen, Schulz plagt weiterhin die vor Wochen erlittene Adduktorenverletzung. Bei Bischoff steht indes womöglich erneut eine Operation an. Der vermeintlich überstandene Schienbeinbruch bereitet ihm wieder Sorgen. „Der Knochen scheint noch immer nicht ganz zusammengewachsen zu sein“, berichtet Hasenhüttl. Ein Sieg seiner Kollegen wäre für Bischoff aktuell sicher Balsam. Auch Kapitän Roman Tyce wird dabei mithelfen, obwohl er dieser Tage ein Training abbrechen musste. „Reine Vorsichtsmaßnahme“, sagt der Coach beruhigend.

    Haching II in Großbardorf / U19 in Ingolstadt / U17 gegen U16 des TSV 1860

    Auch ohne das direkte Mitwirken von Trainer Fredi Ruthe will sich die SpVgg Unterhaching II am Samstag beim TSV Großbardorf (21.11., 14 Uhr) gut verkaufen. Ruthe ist aufgrund der Vorfälle in der Partie gegen den TSV Buchbach (2:3) vom Sportgericht mit einem drei Spiele andauernden Coachingverbot belegt worden. Somit darf er 30 Minuten vor bis 30 Minuten nach dem Spiel keinerlei Einfluss auf seine Elf nehmen. Co-Trainer Florian Stenzel wird Ruthe vertreten. Außerdem fehlen der Hachinger Reserve beim Rückrundenauftakt in Stephan Thee und Yasin Yilmaz zwei wichtige Akteure wegen einer Rotsperre.

    Die U19 der SpVgg Unterhaching brennt nach dem Verlust der Tabellenführung auf Wiedergutmachung. Beim FC Ingolstadt möchte die Mannschaft von Trainer Mike Frühbeis am Sonntag (22.11., 13 Uhr) wieder ein anderes Gesicht zeigen und die Niederlage gegen Quelle Fürth (1:3) möglichst wettmachen.

    Die U17 der SpVgg Unterhaching hofft dagegen, überhaupt einmal wieder punkten zu können. Die Elf von Trainer Florian Rensch möchte gegen die U16 des TSV 1860 München am Sonntag (22.11., 13 Uhr) endlich den Negativtrend stoppen, der sie bis auf Platz sieben hat abrutschen lassen.

    Ruben Stark

    Zur Tabelle der dritten Liga
    Zur Tabelle der Bayernliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.