Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FV Rot-Weiß Preßnitztal, 19. August 2013

    Erfolgreicher Punktspielauftakt gegen Aufstiegsaspiranten SV Olbernhau


    Von:  Markus Sch

    In Steinbach fand für den FV Rot-Weiß Preßnitztal das erste Punktspiel der Saison 2013/2014 gegen den SV Olbernhau statt. Im Gegensatz zur vorigen Woche begannen wir von Anfang an konzentriert und hielten gegen eine spielerisch starke Mannschaft gut dagegen. Olbernhau fiel aber nichts Besonderes ein, weil wir in der Abwehr gut standen und das Spiel eng machten. So gelang es Olbernhau kaum ihr schnelles Flügelspiel durchzusetzen. Bis auf die Standards und Fernschüsse waren sie relativ ungefährlich. Zwischendurch konnten wir immer wieder Nadelstiche in der Offensive setzen, welche unsere Hintermannschaft entlasteten. Durch so eine Offensivaktion gelang uns auch das 1:0. Wobei die Olbernhauer durch einen Abwehrfehler mithalfen und Kevin Hofmann mit einem tollen Heber die Führung markierte. Vor der Pause erzielte Olbernhau nach einem Standard, bei dem wir die Zuordnung verloren hatten, aus dem Tumult heraus das 1:1. So ging es in die Kabine.

    In der zweiten Hälfte zogen wir unser Spiel genau so durch wie in der ersten Halbzeit. Hinten sicher stehen und zwischendurch immer wieder für Entlastung sorgen. Mit Kampf und Siegeswille hielten wir in der zweiten Halbzeit das Tor sauber, was auch einem starken Torhüter Enrico Zimmermann zu verdanken war. Durch ein Traumtor von der Strafraumecke und mit dem Rücken zum Tor, erzielte Kevin Hofmann das 2:1 für Preßnitztal. Der SV Olbernhau versuchte es meistens mit Schüssen aus der zweiten Reihe und Standards, um noch ein Tor zu erzielen, was ihnen aber nicht gelang. Deshalb starteten wir mit drei Punkten in die neue Saison. Der Sieg gibt hoffentlich Aufschwung fürs nächste Spiel in Neundorf-Wiesenbad am nächsten Wochenende.

    Der FV Rot-Weiß Preßnitztal spielte mit: Zimmermann, Dost, Friedel, Matthies, Mauersberger, Müller, Lohs, Hanuschka, Markus Schaarschmidt, A. Hofmann, K. Hofmann, Fischer, Langer

    Schiedsrichter: Jennifer Schubert
    Assistenten: Daniel Dommer, Jörg Schreiter

    Zuschauer: 90
    Tore: 1:0 K. Hofmann (22.), 1:1 P. Spartmann (37.), 2:1 K. Hofmann (70.)

    Geschrieben von:  Markus Sch

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.