Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 11. Dezember 2012

     

    Erneut vier Treffer auf der Müllerwiese gegen den VfL Halle 96


    Von:  Stephan R.T.

    Man kann das schon eine kleine Serie nennen, die die FSV Budissa Bautzen gestartet hat. Nach Siegen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt II und den FC Einheit Rudolstadt wurde auch gegen den VfL Halle 96 im dritten Heimspiel in Folge mit 4:0 gewonnen.

    Viele Fans und Vereinsmitglieder von Budissa hatten seit Freitag den Platz auf der Müllerwiese vom Schnee befreit, damit überhaupt gespielt werden konnte. Mit den Bedingungen kamen die Hausherren am Anfang besser zurecht und hatten bereits in den ersten Minuten durch Maik Salewski und Jiri Prochazka Möglichkeiten zum Führungstreffer. Den besorgte dann nach neun Minuten Philipp Schikora, als er einen Freistoß aus zwanzig Metern direkt über die Mauer ins linke Eck schlenzt. Budissa blieb auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit am Drücker und tauchte immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit hatte Paul-Max Walther die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, als er frei vorm Hallenser Schlussmann Bienko steht, dieser seinen Schuss aber parieren kann. Als dann Paul-Max Walter in der 38. Minute einen Schuss auf das Hallenser Tor abgibt, kann der Torhüter den Ball nur zur Seite abwehren, dort steht aber Jiri Prochazka und kann auf 2:0 für Budissa Bautzen einschieben.

    Kurz nach dem Wiederanpfiff Budissa Bautzen dann mit der Entscheidung im Spiel, als Maik Salewski auf der linken Seite freigespielt wird, lässt der noch einen Gegenspieler aussteigen und schiebt dann aus 16 Metern zum 3:0 ein. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt geben aber auch danach vor unentwegten 110 Zuschauern nicht auf und übernehmen das Zepter im Spiel und Budissa-Schlussmann Michael Arnold muss ein ums andere Mal Kopf und Kragen riskieren um die Führung der Budissen zu erhalten. Als die ersten Zuschauer schon Richtung Ausgang Unterwegs waren, schlug dann Budissa noch mal zu, Nach einer Direktkombination der eingewechselten Vlastimil Chod, Sylvio Schwitzky und Tobias Naumann wird Jiri Prochazka im Strafraum des VfL Halle 96 angespielt und der kann freistehend aus 15 Metern das 4:0-Endresultat erzielen.

    Schiedsrichter: Matthias Lämmchen (Meuselwitz)
    Assistenten: Carsten Östreich, Rick Jacob

    Zuschauer: 110
    Tore: 1:0 Schikora (9.), 2:0 Prochazka (38.), 3:0 Salewski (48.), 4:0 Prochazka (89.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.