Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Roggendorf 96, 05. Mai 2008

    Erneute Schlappe der Lau-Elf


    Drei Tage nach dem peinlichem 1:2 zuhause am Tag der Arbeit gegen den Dalberger SV verloren die Mannschaft der SG Roggendorf 96 ebenfalls 1:2 auswärts beim Liga-Neuling Selmsdorfer SV. Von seinem Vorhaben, Platz drei am Ende der Saison zu belegen, ist Trainer Stefan Lau mittlerweile weit entfernt, im Gegenteil; mittlerweile steht auch er bei einem Teil der Fans und der Mannschaft in der Kritik.

    Vor dem Spiel eine Überraschung, erstmals in dieser Saison spielte Eik Illgen aus der eigenen Reserve im Liga-Team mit. Das Spiel begann wie gewünscht, nach einer halben Stunde verlängerte Schulz per Kopf eine Ecke von Schwarz, Stefan Lübcke brauchte das runde Leder nur noch über die Torlinie schieben. Die 1:0-Führung verteidigte die SGR relativ sicher bis in die Halbzeit.

    Im zweiten Spielabschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen hüben wie drüben, bis in der 80. Minute ein Missverständnis (oder fehlende Cleverness?) von Torhüter Melchin und Paul Hagemeister zum 1:1-Ausgleich führte, per Kopf überwand Hagemeister seinen eigenen Keeper. Dank dieser Roggendorfer Aufbauhilfe kam Selmsdorf entscheidend zurück ins Spiel, und Meyer konnte in der 88. Minute an Melchin vorbei zum 2:1-Siegtreffer einnetzen.

    Mittlerweile scheint klar, dass momentan in Roggendorf die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit riesengroß ist, man darf gespannt sein, wie die Mannschaft die Saison zu Ende bringt. Am Pfingstwochenende stehen keine Punktspiele an, dann ist man zu Gast in Rehna beim Pfingstturnier und hat die Chance, die Köpfe frei zu bekommen.

    Die SG Roggendorf 96 spielte mit: Melchin; Schulz, Jörn, Hagemeister, Richter; Penk (70. Thiel), M. Lübcke, Schwarz, Illgen; S. Lübcke, Mett (20. Hanschke)

    Zur Tabelle der Bezirksklasse West, Staffel 1

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.