Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 31. Juli 2015

     

    Erste Hauptrunde 2015/16 in Nürnberg ausgelost – 32 Pokalduelle in ganz Bayern


    Von:  Stephan R.T.

    Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Nürnberger Grundig Stadion die 32 Partien der ersten BFV-Hauptrunde im Toto-Pokal ausgelost. Verbands-Spielleiter Josef Janker, BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, Erwin Horak (Präsident Lotto Bayern) und Dieter Nüssing (Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Nürnberg) zogen bei der Auslosung im Vorfeld des Zweitliga-Spiels zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem 1. FC Heidenheim viele packende Paarungen aus dem Lostopf. Viele unterklassige Vereine dürfen sich auf Lokalderbys und spannende Pokal-Heimspiele gegen Topteams freuen, denn die 24 Kreissieger durften sich in ihrer jeweiligen Regionalzone (insgesamt fünf Regionalzonen) ihren Wunschgegner aussuchen.

    Riesen Freude herrschte bei Klaus Katzenberg, Vorstand Sport beim Kreisligisten FC Teutonia Reichenbach, der sich Drittligist FC Würzburger Kickers zum Pokalfight ins Stadion ‚wünschen‘ konnte. „Wir hatten die Kickers im vergangenen Jahr in der zweiten Runde bei uns zu Gast und haben damals 0:8 verloren. Das ist super, dass wir jetzt noch einmal die Chance bekommen, dieses Topteam zu begrüßen und wir wollen jetzt natürlich besser abschneiden als letztes Jahr. Es ist auch toll, dass die Kreissieger so im Pokalwettbewerb eingebunden sind. Da haben selbst kleine Vereine die Chance, auf die große Pokalbühne zu kommen. Das ist ein toller Anreiz.“ Ebenso konnte auch Dieter Schmid, Abteilungsleiter beim Bezirksligisten und Kreissieger Regensburg SpVgg Hainsacker, sein Glück kaum fassen. „Im letzten Jahr wurde uns der SSV Jahn Regensburg vor der Nase weggeschnappt. Jetzt hat es geklappt. Das ist ein absolutes Traumlos für den gesamten Verein. Dieser neue Pokalmodus mit den Wunschlosen ist einfach super. Das hat den Stellenwert des Toto-Pokals für die Vereine noch einmal erhöht. Die Vorfreude ist jetzt riesig und die Spieler sind heiß auf den Jahn!“, prophezeite Schmid.

    Auch Verbands-Spielleiter Josef Janker war hochzufrieden mit der Auslosung in Nürnberg. „Beide Losfeen, Dieter Nüssing und Erwin Horak, haben ein wirklich tolles Händchen bewiesen und zahlreichen kleinen Vereinen ihre Traumlose beschert. Das macht den Toto-Pokal aus“, so Janker.

    BFV-Partner Lotto Bayern stellt für den bayerischen Pokalwettbewerb auch in der Saison 2015/16 wieder über 37.000 Euro Prämien zur Verfügung. Der Bayerische Toto-Pokal-Sieger erhält 5.000 Euro und qualifiziert sich für die erste DFB-Pokal-Hauptrunde 2016/17, verbunden mit Einnahmen weit über 100.000 Euro und der Chance auf ein Spiel gegen einen hochkarätigen Bundesligisten.

    Die Ansetzungen der ersten Hauptrunde im BFV-Pokal 2015/16

    TSV Keilberg – SV Viktoria Aschaffenburg
    TSV 1882 Landsberg – FV Illertissen
    SpVgg Hainsacker – SSV Jahn Regensburg
    SV Sorghof – FC Amberg
    Sylvia Ebersdorf – SpVgg Bayreuth
    TSV Vilsbiburg – TSV Buchbach
    SpVgg 1906 Haidhausen – SC Fürstenfeldbruck
    SSV Wertach – SpVgg Unterhaching
    Kissinger SC – FC Pipinsried
    FF Geretsried – FC Deisenhofen
    SpVgg Kaufbeuren – FC Memmingen
    TSV Wemding – TSV Rain/Lech
    ASV Zirndorf – FSV Stadeln
    SK Lauf – SV Seligenporten
    SC 04 Schwabach – FC Gundelfingen
    FC Hepberg – 1. SC Feucht
    TSV 1861/08 Neustadt a.d.Aisch e.V. – SC Eltersdorf
    FC Reichenbach – FC Kickers Würzburg
    1. FC Oberhaid – FC Eintracht Bamberg
    SV Euerbach/Kützberg – TSV Großbardorf
    Dettelbach und Ortsteile – TSV Abtswind
    TSV Karlburg – 1. FC Schweinfurt
    ZV Thierstein – SpVgg Selbitz
    FC Chammünster – SpVgg SV Weiden
    TSV Neudrossenfeld – ASV Burglengenfeld
    TSV Kößlarn – SV Wacker Burghausen
    SV Ostermünchen – SV Schalding-Heining
    FC Sturm Hauzenberg – TSV Waldkirchen
    FSV Landau/Isar – SpVgg Ruhmannsfelden
    VfR Garching – SV Heimstetten
    SpVgg Landshut – FC Unterföhring
    FC Ismaning – TuS Holzkirchen

    Patrik Domanski

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.