Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 02. Juni 2009

    Erste Mannschaft verpasst das Finale – 0:2 Niederlage in Klötze


    Von:  don-vito

    Am Pfingstsonnabend stand das Kreispokalhalbfinale für unsere erste Mannschaft auf dem Programmplan. Vor 207 Zuschauer setzte sich jedoch der gastgebende Kreisligatabellenführer VfB Klötze mit 2:0 (0:0) durch.
    Der SSV, der an diesem Tag von Co-Trainer Reno Rathke betreute wurde, übernahm von Beginn an das Kommando. Die Klötze waren in der ersten Halbzeit fast Chancenlos, bis auf einen Schuss von Kretschmann war von den VfB-Kickern nicht viel zu sehen. Ganz anders der SSV. Allein Norman Lübke hätte sich berühmt schießen können. Doch entweder fehlten nur Zentimeter oder VfB-Keeper Fettback verhinderten den Torerfolg. So ging es mit einem 0:0-Remis in die Kabine.
    Kurz nach dem Wiederanpfiff hatten die Rolandstädter Glück, dass Martin Kausch nach einer Flanke das Tor nicht traf. Die Gastgeber witterten nach dieser Aktion Morgenluft. Nur zehn Minuten später war es dann passiert. Martin Kausch kam nach einer Ecke unbedrängt an den Ball und traf zum umjubelten 1:0-Führungtreffer für die Klötzer. Im Anschluss drängten die Rolandstädte auf den Ausgleich, doch richtig zwingende Torchancen sprangen dabei leider nicht heraus. Die Klötzer dagegen blieben über Konter gefährlich. In der 63. Minute hämmerte Andreas Horn einen Schuss an das Lattenkreuz. Der Eingewechselte Marco Schönfeld schoss nach einer Flanke den Ball weit über das Tor. Die Entscheidung fiel vier Minuten vor dem Schlusspfiff. Mit einem einfachen Doppelpass zwischen Andreas Brune und Andreas Horn, war die SSV-Abwehr ausgehebelt, Brune stand frei vor dem Tor und ließ sich diese Chance nicht entgehen und netzte zum 2:0 ein. Die Klötzer treffen im Finale auf Eintracht Mechau, die im zweiten Halbfinale Eintracht Salzwedel mit 5:4 nach Elfmeterschießen besiegten.

    Trainerstimme:
    Wir haben es verpasst in der ersten Halbzeit, in der wir mehrere gute Möglichkeiten hatten, die Entscheidung herbeizuführen. Die Klötzer waren über die gesamte Spielzeit sehr zweikampfstark und haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht. Wir haben in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel für das Spiel getan. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg der Klötze in Ordnung.

    Aufstellung:
    Urbschat - Fraedrich, Markstein, Pusch - Benecke,
    Krziwanie, Lenz, Lübke, Stolle, Pennigstorff, Opava

    Auswechslungen:
    60' Schönfeld für Opava, 72' Kubaile für Pennigstorff,
    81. Hille für Lenz

    Tore:
    1:0 Kausch (56'), 2:0 Brune (86')

    SR: Sven Schottenhamel (Arendsee)

    Zuschauer: 207

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.