Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 30. März 2010

    Erste Mannschaft weiter auf der Siegerstraße


    Von:  Claus

    Die Männer vom SC Riesa konnten am vergangenen Samstag erneut einen Sieg einfahren. Gegner war an diesem Nachmittag der SV Röderau-Bobersen. In der ersten Viertelstunde gestaltete sich das von Taktik geprägte Spiel sehr ausgeglichen. Torraumszenen waren Mangelware. Nach 15 Minuten konnte der SC zum ersten Mal zwingend in den Gäste-Strafraum eindringen, doch Martin Käseberg scheiterte nach guter Vorarbeit von Schneider am starken Röderauer Schlussmann. Zehn Minuten später kamen die Riesaer dann aber doch zum Torerfolg, als Ronny Schneider einen berechtigten Elfmeter verwandelte. Dem voraus ging ein Handspiel auf der Torlinie von einem Röderauer Abwehrspieler, der dafür vom Platz gestellt wurde. Den personellen Vorteil konnte der SC allerdings vorerst nicht für sich nutzen. Bis zur Pause passierte gar nichts mehr.

    Nach der Pause dauerte es wieder 15 Minuten bis zur ersten nennenswerten Szene. Röderau-Bobersen kam, wie aus dem Nichts, zum überraschenden Ausgleich. Der einzige Fehler der Riesaer Defensive wurde in der 60. Minute eiskalt von den Gästen bestraft. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Endlich spielte der SC nach vorne und wurde in der 70. Minute für seine Angriffslust belohnt. Nachdem Norman Gründler die gesamte Gäste-Abwehr ausgetanzt hatte, brauchte Sven Schütze nur noch zum 2:1 einschieben. Kurz vor Schluss konnten die ca. 70 Riesaer Zuschauer auch noch den dritten Treffer ihrer Kicker bejubeln. Ronny Schneider erzielte seinen zweiten Treffer und damit den 3:1 Endstand. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Erfolg für den SC Riesa.

    J.K.

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.