Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Germania Halberstadt, 03. Juni 2009

    Erste Neuverpflichtung perfekt!


    Von:  maximus

    Nachdem der VfB Germania Halberstadt mit Florian Eggert seinen besten Torschützen (16 Treffer) auch für die kommende Oberliga-Saison an sich binden konnte, wurde nunmehr mit Christof Neumann ein weiterer Stürmer verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Gera 03 in den Harz und kann bisher auf 56 Oberliga- und drei Regionalligaspiele zurückblicken. In der laufenden Serie traf er bisher neunmal für Gera 03. Der 1,82 Meter große Angreifer durchlief die Nachwuchsschule des Bundesligisten FC Energie Cottbus, wurde dort auch im Jahr 2006 Torschützenkönig in der A-Jugend und gilt als erste Verstärkung für Halberstadts Offensivbereich.

    Im Gegensatz dazu plant die sportliche Führung der Vorharzer nicht mehr mit Mittelfeldakteur Andreas Luck, der sich ab kommenden Juli dem ZFC Meuselwitz anschließen wird. Der 23-Jährige kickte die vergangenen drei Oberliga-Serien für den VfB und erzielte in 63 Pflichtspielen neun Tore, allein vier davon im Landespokal. Nun hat er beim Thüringer Regionalliga-Aufsteiger für zwei Jahre unterschrieben.

    Geschrieben von:  maximus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.